Sonntag, 12. Oktober 2014
Schnelle Lösung
Spülmaschine war defekt. Neue kam, aber die alte wollte ich sobald es zeitlich frin ist zum Wertstoffhof fahren und so stand sie etwas seltsam in der Auffahrt.
Klingelt es. "Guten Tag, ich können mitnehmen Maschine?"- Schrotthändler stand vor der Tür. Das defekte Tigerrad nahm er auch gleich noch mit!

Und ich muß nicht mal Geld für die Anhängermiete ausgeben oder schleppen!



Befreiend
Schwiegereltern waren gestern hier. Schwiegervater wurde das alles schon wieder zu viel, lief nicht so wie geplant und dann tut er immer seltsame Dinge. In diesem Fall wühlte er mit seiner benutzten Gabel in der Eßschüssel rum- oder probierte es, denn Tigermamas haben bekanntlich nicht viel Geduld. Also wurde er ausgebremst- rechtzeitig und bekam den Standardvortrag in solchen Situationen. Er endete sogar mit "Hast du das verstanden?" und "Möchtest du dazu etwas sagen?" :-)

Schnaufen und rausstampfen. Wegfahren, das läßt er sich nicht bieten!

10 oder 60- miese Tischmanieren gehen nicht. My house, my rules.

Und das Schwiegermonster bekam gesagt, dass es die Finger von meiner Unterwäsche zu lassen habe. Mir egal ob sie das bei ihrer Tochter aber darf, ihre Mutter das bei ihr macht oder der Kaiser von China pupst.



Neue Woche liegt an
Ab Montag: pro Stunde 5 Minuten Bildschirmpause bei der Arbeit.

Immerhin hat Chef nach meiner schriftlichen Beschwerde bei der Handelkammer angerufen, was ich meine mit "Mindesttemperatur" und "gesetzliche Bestimmungen umsetzen" was Fluchtwege, Platz am und auf dem Schreibtisch, Beleuchtung usw angeht.
ER hatte da wohl Einwände, das sei für ihn nicht umzusetzen wegen ganz besonderer Umstände, aber da fand er wohl wenig Verständnis.

Hoffentlich wird das besser.