Donnerstag, 16. Oktober 2014
Mädchen
Nun kommen die harten Bandagen raus. Frauen mögen zwar in Ohnmacht fallen sobald sie eine Maus sehen (dann kümmert sich jemand anders um die Evakuierung/Deportation desMistviechs- äußerst vernünftige Haltung!), nett gucken (Tarnung!) und generell harmlos wirken, aber Frauen werden, wenn sie denn erst mal wütend sind, nachtragend. Ich bin übrigens eine Frau. Mit einer rosa Glitzerbrotdose. Das sollte allen Warnung genug sein! Nach endlosen Gesprächen der Gattung "Chef, ich brauche einen Schreibtisch, an dem ich genug Platz zum Arbeiten habe" und "hier ist es schnatterkalt" werde ich ernst. Also die Glacéhandschuhe angezogen und los:
Handelskammer informiert.
Berufsgenossenschaft um die Zusendung verbindlicher Richtlinien gebeten, die bekommt Chef am Wochenende.
Gewerkschaft war sinnfrei, die sagten, ich solle einfach kündigen.
Chef Frist gesetzt bis wann er gesetzeskompatible Arbeitsbedingungen schaffen soll.
Nummer Gewerbeaufsichtsamt notiert- wenn alles schief geht, werden die auf den Plan gerufen.

Chef versucht so was ja immer entweder mit Augenzwinkern oder mit Brüllen zu klären. Augenzwinkern zweckfrei und wissen Sie, wie laut man Brüllen muss, um eine vierfache Mutter einzuschüchtern?!

Schluss mit Hutzebutz!