Sonntag, 26. Oktober 2014
Einspruch, Frau Berg!
Das spräche unbedingt dafür, den Begriff der Familie, der in Schulen vermittelt wird, zu öffnen, neben dem männlichen und weiblichen Geschlecht auch Transsexualität und Intersexualität zu thematisieren. So wie es der Bildungsplan formuliert.

Schule soll ein Bildungsfundament vermitteln. Schule wird nie alles abdecken können und soll es auch gar nicht. Das Wissen, welches man vermittelt bekommt, soll einen befähigen, sich in der Welt zurechtzufinden.

Wenn es um Kreationismus geht, wird gerne jeder zum Wissenschaftler: harte Bio-Fakten sind gefragt, nicht Ideologie. Nun ist es, auch wenn Herr Dawkins das anders sieht, nicht Teilgebiet der Biologie, Antworten auf das "Warum" zu geben. Biologie, auch Evolutionsbiologie, beschreibt das "wie". Aber das nur am Rande.

Wenn es um biologisch gewagte Theorien wie Gender geht, dann verabschiedet sich der Ruf nach der soliden Wissenschaft allerdings schneller als ich "Butler" buchstabieren kann.
Biologisch gesehen haben wir 2 Geschlechter. Genetisch gesehen haben wir Abweichungen, die sich in allerlei gesundheitlichen Beschwerden äußern. Von der freien und variablen Geschlechtlichkeit bleibt nicht viel über wenn wir Biologen fragen.

Biologie bewertet nicht. Ob das nun gut oder schlecht ist wen jemand zB Turner- oder Klinefelter-Syndrom hat, ist jenseits der genetik und Moralvorstellung. Biologisch begründen läßt sich da wenig.

Gender-Ideologie ist unwissenschaftlich. Sie an Schulen zu vermitteln dient nicht der Vermittlung von wissenschaftlichen Fakten, sondern ist reine Ideologie. Und irgendwie verwehre ich mich dagegen, dass durch Schule die privatpersönliche Weltsicht einiger Gender-Tröten allgemeinverbindlich wird. Die Welt wird kein schönerer, toleranterer Platz dadurch, dass wir alle uns mit "hen" oder "es" anreden. Sie könnte es werden wenn wir vermitteln, dass auch wenn Lasse-Ole extrem seltsam ist wenn er im rosa Tütü zur Schule kommt, es keinen Grund für Mobbing gibt.

Ein erster Schritt könnte sein, daß Menschen mit genetischen Abreichungen, egal wie dramatisch ihre Auswirkungen sind, nicht mehr vorgeburtlich getötet werden dürfen. Aber der Marsch für das Leben paßt Ihnen ja auch nicht.



Aus Gründen der Inneren Sicherheit: Rettet Kobane!
Disclaimer: dieser Beitrag bei SPON verlockt zum Pöbeln. Auf keinen Fall rufe ich zur Gewalt gegen irgendwen auf- außer zu einem durch die UN legitimierten Eingreifen gegen Völkermord unter Beteiligung der Bundeswehr- mit Bodentruppen- fliegen kann sie ja grad nicht so recht.


Die Zahl der aus Deutschland stammenden Kämpfer, die sich der kurdischen Terrororganisation PKK anschließen, nimmt stetig zu.
Wundert das jetzt jemanden? Wie gehirngewaschen durch Käßmannsche Kirchentagsworkshops auf Papphockerinnen muß man sein, um zu erwarten, jeder würde ich vor die Abendnachrichten setzen und das alles ganz, ganz schlimm finden und danach betroffen im Kämmerlein hocken?

Und Moment- da ist wem aufgefallen, dass die PKK ja immer noch verboten ist in der BRD!

Nach Informationen des SPIEGEL sind bereits etwa 50 Freiwillige aus der Bundesrepublik nach Syrien gereist, um sich dort gegen den "Islamischen Staat" (IS) zu engagieren. "Es fing langsam an, aber jetzt ist richtig Druck auf dem Kessel", sagt ein Beamter.
Wie viele deutsche Salafisten waren noch mal auch hingereist? Irgendwie machen mir die PKK-ler grad weniger Sorgen. Von denen sind bisher wenige Enthauptungen, Vergewaltigungen, Erpressungen, Zwangskonversionen und Steinigungen bekannt geworden. (Zynismus on)Haben wohl die bessere Presseabteilung (Zynismus off)

"Starke Emotionalisierung"
Ich fühle mich auch immer stark emotionalisiert wenn ich lese, das Menschen in den Bergen verhungern. Oder ausgeraubt werden. Mädchen und Frauen in die Sklaverei verkauft. Vergewaltigt. Wütend beschreibt es auch. Noch wütender werde ich wenn ich lese, dass der Rest der Welt hilflos danebensteht.
Welcher ansatzweise gefühlskompetente Mensch reagiert da nicht emotionalisiert? Wie tot muss man innerlich sein, um da unemotional zu sein?

Jedoch beobachten Polizei und Verfassungsschutz mit Sorge, wie sich die Präsenz der zurückkehrenden PKK-Kämpfer auf das angespannte Verhältnis zur salafistischen Szene in Deutschland auswirkt.
Völlig falsch rum angeguckt. Das Problem sind nicht Leute, die versuchen, einen Völkermord zu verhindern, sondern selbsternannte Gotteskrieger. Um deren Befindlichkeit mache ich mir erst wieder Sorgen, wenn ihre Kumpane in Syrien/Irak aufhören zu massakern.

In einer vertraulichen Lageeinschätzung hatte des Bundeskriminalamt (BKA) bereits kürzlich vor einer "starken Emotionalisierung" der Kurden gewarnt.
Wie gesagt- man muss schon ziemlich seltsam sein, um nicht emotionalisiert zu reagieren.

Die Einnahme Kobanes "mit denkbaren Massakern an der Bevölkerung" stellte "unter Gefährdungsgesichtspunkten betrachtet" für Deutschland die nächste Eskalationsstufe dar, so die BKA-Staatsschützer in dem Papier, das SPIEGEL ONLINE vorliegt. Bilder und Berichte von Gräueltaten könnten massive Reaktionen unter den Kurden in Deutschland auslösen. Gerade in Kreisen junger PKK-Anhänger dürfte sich dann eine ohnehin bestehende Gewaltbereitschaft weiterhin erhöhen.
Dann schlage ich vor, dass wir die Eroberung Kobanes aus Gründen der inneren Sicherheit verhindern.

Womöglich rückten auch amerikanische Objekte in den Fokus fanatischer Kurden, warnte das BKA in dem mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) abgestimmten Dokument.
Wieso? Das sind doch die mit den unterstützenden Luftangriffen und den zumindest teilwesie funktionierenden Waffenlieferungen.

Der "Hass" auf Sympathisanten der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) könne sich "jederzeit durch Handgreiflichkeiten entladen", ohne dass es dazu weiterer Provokationen bedürfe, so das Innenministerium. Gefährdet seien vor allem öffentlich auftretende salafistische Missionierungstrupps, deren Betätigung von kurdischen Kreisen als "unerträgliche Propaganda des IS" wahrgenommen würde.
Ganz ehrlich: sollte mich grad so einer zu Allah bekehren wollen, wäre meine erste Frage auch "positionier dich mal zu Kobane und den enthaupteten christlichen Kindern!" oder ein herzliches "LEPANTO!". Selbstverständlich würde ich nicht gewalttätig werden, sondern es mit einem fröhlichen "Repent thy sins and turn to Jesus!" belassen. Das reicht dann wahrscheinlich, dass er gewalttätig wird. Ist ja sensibel, so ein Salafist.

Wobei ich immer noch gegen ein Verbot des Salafismus bin. Nicht weil ich die Jungs&Mädels so knülle finde, sondern weil die religiösen Überzeugungen seiner Bürger und Einwohner keinerlei stattlicher Genehmigung bedürfen. Das ist einfach nicht Aufgabe eines Staates.
Trotzdem möchte ich jedem sagen dürfen "du bist doch bekloppt"- mit so viel Meinungsfreiheit muss man zurechtkommen. Muss ich ja auch.



Cassie kommt im 21. Jahrhundert an
Neues Handy. Kann alles (außer Kaffeekochen). Nun habe ich Bimmelsignale für alles, wo man auf keinen Fall zu spät sein will oder zu lange bleiben: Arbeitsbeginn & Arbeitsende.



Katzencontent
Gestern gegen 10, ich war auf dem Weg ins Bett, als das Katerchen Geräusche machte. Tiefes Grummeln. ich gucke mal, was sein Problem ist: da sitzt der Riesenrassekater (den wir nicht mögen seit er die Katzendame vor ein Auto jagte) auf unserer TERRASSE und drückt sich seine eh schon degenerierte Nase an der Tür noch platter.
Kanne Wasser oder Katerchen? Katerchen!
Kaum draußen, nahm er sofort erhöhte Position auf dem Mäuerchen ein. Rassekater rannte, er hinterher. und dann wurde es laut. Katzi schießt raus, plustert sich und sucht, wo denn die Action ist. Im Vorgarten, kaum zu überhören. Also los, hinterher.

Als ich langsame Zweibeinerin nach vorne komme, sitzt Katerchen entspannt auf dem Mäuerchen und guckt lässig.
Katzi steht auf der Straße, strahlt "und komm bloß nicht wieder!" aus und läßt sich den Wind durch das Fell wehen.

Wissen Sie, seltsam war? Normalerweise sind die Fellinis nach solchen Auftritten erst mal so aggro, dass sie dringend raus müssen, irgendwas jagen.
Gestern nahm ich erst Katerchen, dann Katzi und trug sie wieder rein- ohne Krallen zu spüren.

Katzenleckerlis für die tapfere Verteidigung von Haus&Hof. Dann zog sich Katerchen ins Kinderzimmer zurück, vor dem Fenster schlafen, und Katzi ging auf die Fußbodenheizung im Bad.