Samstag, 18. Oktober 2014
Liebesgaben
ich muss mich korregieren: ich habe das Katzi für nicht wirklich wildnistauglich gehalten. "Nett, aber doof" wäre meine Beschreibung gewesen. Außerdem vermutete ich Katzen-ADHS oder so was.

Nett bezweifelte man in der Nachbarschaft weil sie der Schrecken einiger Katzen geworden ist. Nachbars Katze läuft kreischend weg sobald sie kommt. Na gut, Nachbarkatze fand das Draußen immer arg überschätzt, mal auf die Terrasse ist okay, aber weiter muß ja nicht. Wir reden also nicht von der wagemutigsten Katze. Aber auch hartgesottenere Katzen nehmen Abstand wenn das Katzi kommt. Bislang dachte ich immer, das hektische Katzi sei denen einfach zu anstrengend.

Nun bringt uns dieses Tier jeden Tag ein bis zwei Liebesgaben mit. Mäuse meist, heute morgen auch ein Vogel, während der Kater zwar rumstrolcht und wenn er was mitbringt, ist das echt was zum Angeben, aber eben nicht so regelmäßig.