Samstag, 4. Oktober 2014
Rosenkränze raus! Los! Beeilung!
Nachbarin hat Metastasen. Krebs ist nach ein paar Jahren Pause wieder da. Das sind Katholikennachbars, sie hat gefragt, ob ich für sie Beten kann. Chemo geht in 3 Wochen weiter. Das war schon klar, bevor der neue Knoten entdeckt worden ist und wenn man erst mal sucht, findet man mehr. Inoperabel wegen Lage.

Also: Beten wir für sie. Wir sind zu Weihnachten verabredet, ich soll ihr Göttingen zeigen und wir wollen zum Advent die Krippe in St Michael angucken weil die so unschlagbar kitschig ist. Ich will ihr Göttingen zeigen. Das ist ein Versprechen.



Beschwerbären-Tiger
Diese Woche war ein wenig chaotisch, die Wäsche blieb unzusammengenommen im Korb, aber immerhin wurde gewaschen, aufgehängt und abgenommen. Jedenfalls suchte ich morgens die Wäsche aus dem Korb wenn was fehlte.
Gestern war ja frei, ich legte Wäsche zusammen und räumte weg. Volle Unterwäscheschubladen im Tigergehege! Socken in der Schublade! Sogar in Paaren!

Nur Mini-Tiger hatte das noch nicht registriert. Er stand heute morgen auf dem Flur und und beschwerte sich (Ton: Appell ans Rabenmuttergewissen) "Ich habe schon wieder keine Unterhose! Ich kann mich nicht anziehen!"

Ich zeige ihm die Schublade voller weichspülerduftenden Unterhosen, die mit Dino lagen sogar oben.

"Oh" sprach es. "Na gut, dann eben doch"


Großer Tiger beschwerte sich über den Kartoffelbrei zum Mittagessen.
Mini-Tiger über den Spinat.
Kleiner Tiger fand Spiegelei doof.
Tigerprinzessin probierte, ob man mit Hilfe eines Löffels Kartoffelbrei durch den Raum schießen kann. Ja, man kann. Nein, man darf nicht. Beschwerde ob der elterlichen Maßregel.