Mikrobiologie für Anfänger
Wir spielen "Infektion und Reinfektion". Das ist so ähnlich wie "Ringlein, Ringlein, du mußt wandern", nur mit Viren und/oder Bakterien statt mit einem Ring.

Hat auch Ähnlichkeiten mit Stille Post, da sich das Weitergegebene immer ein bißchen verändert.

Tigerprinzessin hat Wundsein und Schnupfen.
Mini-Tiger hat lustige bunte Punkte im Gesicht.
Kleiner Tiger weiß nicht, was er hat, aber auf jeden Fall mit erhöhter Betriebstemperatur.
Großer Tiger hat verschärfte Genervtheit plus Fieber.
Tigergatte hat irgendwas mit Allergie.
Ich habe Halsweh.

Montag Familientrip zum Kinderarzt während Tigergatte die Drogerei um Desinfektionsmittel erleichtern wird.




meermond am 23.Feb 14  |  Permalink
Ach herrje!
Gute Besserung ins Tigergehege!

cassandra_mmviii am 24.Feb 14  |  Permalink
Mini-Tiger: verheilende lustige bunte Punkte. Was sind das für Punkte? Nichts paßt so recht.
Großer Tiger: weiße Punkte auf Zunge und Mandeln.
Kleiner Tiger: gesund
Tigerprinzessin: gewöhnlicher Schnupfen.

admiral am 24.Feb 14  |  Permalink
Auch von mir gute Besserung.

cassandra_mmviii am 24.Feb 14  |  Permalink
das wird jetzt langsam aber sicher ein Fall für den Kinderarzt.

admiral am 24.Feb 14  |  Permalink
Schnapp sie Dir und hin.

meermond am 24.Feb 14  |  Permalink
Lustige bunte Punkte?
Kennen Sie die Hand-Mund-Fuß-Krankheit? Ein nettes Kindergarten-Accessoire, das ich bislang auch noch nicht kannte.
Kleiner frecher Virus, aber i.d.R. harmlos.
Lästig halt. Für uns Mamas.
Logisch...

cassandra_mmviii am 24.Feb 14  |  Permalink
Hand-Mund-Fuß war mein erster Verdacht, aber es mangelt am Bläschen im Mund oder an den Händen oder Füßen.

Kannte ich prämama nicht, aber damals hielt ich "Konjunktivitis" ja auch für den Zwang, sich im Konjunktiv auszudrücken (Co-Erkrankung bei Mitstudis mit Logorhoe). Daß es das wirklich geben könnte und eine Augenentzündung ist... darauf wäre ich nie gekommen.
Als ich das erste Mal "Hand-Mund-Fuß" hörte, dachte ich "maul- und Klauenseuche?!"

Kinderarzt sagt: Fieberbläschen. Harmlos.

Großer Tiger und Mini-Tiger haben gesichert Scharlach. Dann werde ich mal die Schule verständigen und die gastgeber der Übernachtungsparty, auf der er gestern war :-)

Kleiner Tiger sieht nicht fit aus, vielleicht bekommt er es, vielleicht nicht. Kinderarzt meint, wenn er es bekommen soll, bekommt er es. das sei jetzt eh nicht mehr zu ändern.


Heute TK-Pizza für die Brut (soweit sie eßwillig ist) und Backfeta für mich. Tigerprinzessin bekommt eine Portion Selberkoch-TK-Brei.
Man muß Prioritäten setzen.

meermond am 25.Feb 14  |  Permalink
Also ich mache mich beliebt bei meiner Brut, wenn ich ihnen Junk-food serviere. Gibt´s nicht oft, daher viiiiiiel besser als Mamas blöder "Gesundkoch"!
Gute Besserung

cassandra_mmviii am 25.Feb 14  |  Permalink
Beliebt macht es. Es sind auch nicht die Tiger, die das nur 2. Wahl finden. Heute gibt es Kartoffel-Möhren-Durcheinander und Hackklößchen, das wird weniger Beifall finden, aber mir das bessere Gefühl geben.

admiral am 25.Feb 14  |  Permalink
Mein 5er hat gestern Abend stracks aus dem Bett gegöbelt. Saubermachen hat 'ne Stunde gedauert. Heute morgen war er wieder fit. Ist jetzt im Kindergarten.....

Komisch....