Ich hätte da noch eine Frage :-)
Wollte sich Femen nicht als Markenzeichen mit Copyright eintragen lassen und wenn ja, ist das passiert?

Dann könnte frau die
unlizenziert barbusige Antideutsche ja verklagen.




tama am 21.Feb 14  |  Permalink
Nicht als Markenzeichen (Was so gar nicht ginge (Oder doch?? Amerikanisierung lässt grüßen), da Femen gerne mal vergessen, dass sie den nacktbusigen Protest nicht erfunden haben - das gab es schon während der ersten Frauenbewegung.), aber zumindest Femen Germany als gemeinnütziger Verein - so viel ich weiß, haben sie das aber noch nicht durchdrücken können.

cassandra_mmviii am 21.Feb 14  |  Permalink
Ich weiß, daß Femen Frankreich das zumindest vorhatten. Ob das geht oder nicht ist die Frage, aber das etwas nicht geht, hält ja keinen davon ab, es zu versuchen.

Meinem Rechtsempfinden nach wäre es Komplettkokolores wenn jemand Lizenzgebühren dafür kassieren könnte, wenn ich mir was auf Körperteil Y schreibe. Aber das heißt ja nichts.

Nur lustig wäre es allemal, in falle eines eingetragenen Markenzeichens vor der Femen-Zentrale aufzuschlagen und "mein Busen gehört mir" zu zeigen. Mal gucken, was dann passierte-

tama am 21.Feb 14  |  Permalink
Der Gedanke klingt so interessant, dass ich das Experiment gerne mit Ihnen zusammen mal testen würde. :-)

(Ist die Zentrale jetzt eigentlich in Hamburg oder in Berlin?? - Die meisten Femen-Frauen von FG leben in Hamburg und hier ist auch ihr deutsches Trainingslager, aber die Femengründerin und Chefin der ukrainischen Femen-Fraktion lebt in Berlin.)

Femen ist meines Empfindens nach ohnehin eine rein patriarchale Organisation, die meint, zumindest in Ansätzen feministisch zu sein - davon zeugt ja schon rein die streng hierarchische Struktur. (Um mal mit dem bevorzugten Vokabular der Damen zu sprechen.)

Bei anderen Femen-Gruppen bin ich nicht so im Bilde, mir reicht es vollkommen, dass ich damit leben muss, die auch vor meiner eigenen Haustür zu haben. :/

cassandra_mmviii am 21.Feb 14  |  Permalink
"Der Gedanke klingt so interessant, dass ich das Experiment gerne mit Ihnen zusammen mal testen würde. :-)"

Normalerweise reagiere ich auf die ja mit "die Nackten kleiden ist ein Werk der Barmherzigkeit" und neige zu "Wollen Sie meinen Schal haben? Ihnen ist doch bestimmt kalt und außerdem wird Ihnen das, was Sie da tun, in 10 Jahren tödlich peinlich sein".

Sollte sie allerdings ein Zugriffsrecht auf irgendeinen Teil meines Körpers beanspruchen, garantiere ich für gar nichts. Dann würden wir sehen, ob das "Trainingslager" für mehr langt als Rumzappeln und Kreischen (was, wie ich ausdrücklich betonen möchte, keine Gewaltandrohung ist; argumentativ sind die Damen mAn recht einfach gestrickt, die Abteilung "Agitation und Propaganda" bei denen ist ausbaufähig, ich werde mich also auf bohrende Fragen und meine vornehmste Waffe, nämlich entnervende Direktheit, verlassen und nur im Notwehrfall angemessen verteidigen. ich habe nämlich gelernt, wie man sich wehrt, ohne die/den Anderen zu verletzen)

Ich werde mich aber weigern, Kreuze zu verbrennen, auf Altären rumzuhüpfen oder Hotpants zu tragen. Irgendwo muß auch mal reichen.