Eklat
"Abgeordnete der Knesset haben während der Rede von Martin Schulz für einen Eklat gesorgt"

Oder hat da nicht eher der Herr Schulz für einen Eklat gesorgt?




loco-just-loco am 12.Feb 14  |  Permalink
Tja, wenn man den Spiegel immer noch für Qualitätsjournalismus hält... ich les den schon lange nicht mehr.

Und ich bin mal gespannt, ob er den Palästinensern sagt, Bomben wären kein Weg zum Frieden - oder ob er vielleicht doch eingedenk der Reaktion auf diesbezügliche Anmerkungen von Lionel Jospin den Arsch zukneift.

cassandra_mmviii am 13.Feb 14  |  Permalink
Die Frage ist nicht die Güte des Spiegels, sondern die nach den Alternativen, die sind nämlich entweder nicht existent oder noch schlechter.
Solltest du was besseres kennen- immer her damit :-)

loco-just-loco am 15.Feb 14  |  Permalink
Da bin ich etwas weit vom Schuß, hier an der Atlantikküste kann man ja wenig blättern... aber prinzipiell kann man davon ausgehen, je weniger Farbe im Blättchen, um so bessere Texte. Allerdings ist die FAZ auch nicht mehr, was sie mal war, und die Zeit ebenfalls nicht. Der Spiegel war aber schon vor 25 Jahren grottenschlecht. Die Grenze zwischen Bericht und Meinung haben die Augsteiner nie respektiert. Daß sie damit Vorreiter waren für so ziemlich alle anderen, ist traurig, aber macht es nicht besser.

Und was Israel angeht, halte ich mich an Nachrichten, die ich direkt aus dem Land bekomme. Neues aus Rungholt, Blick auf die Welt - von Beer Sheva aus (etwas verbittert...), Fragmente, um nur die deutschsprachigen zu nennen. Da gibts auch Hinweise zu mehr...

cassandra_mmviii am 15.Feb 14  |  Permalink
Rungholt war bisher still dazu, ich hoffe, Bloggerin Lila ist nicht vor Schreck vom Stuhl gefallen und hat sich was ernsthaftes getan.

Ich spreche zwar Jiddish, aber leider kein Ivrit, das sollte ich mal lernen, wäre einfacher.