Wenn dich die bösen Buben locken
dann bleib daheim und stopfe Socken.

Ich überlege, Großem Tiger das Sockenstopfen zu lehren. Kann man immer brauchen, später im Leben. Außerdem schleppt er dann nicht mehr konsequent jeden underarchiver der Klasse an.
Nr1 kam letzten Donnerstag. 2 Klassenkonferenzen allein dieses Halbjahr :-)
Heute ist der nächste da, keine Klassenkonferenzen, von denen ich weiß, aber der Sporttrainer bekommt Angstschweiß, wenn er den Namen hört.

Beide Mütter nicht grad Sympathieträgerinnen, Nr1 erklärte mir, sie fände es schweiße, daß Großer Tiger bei ihnen auf die Schule geht weil da die Plätze so knapp sind und wir ja gar nicht im Einzugsgebiet wohnen, da nimmt er einem Kind den Platz weg.
Die von Nr2 drückte den Elternabend über auf ihrem Streicheltelefon rum und pflegte ihr facebook (ich saß neben ihr) und verdrehte die Augen als es um Unterrichtsinhalte ging.

Ich gehe mal Wäsche zusammenlegen udn ein Auge auf die Jungs haben. Vielleicht finde ich Socken mit Löchern...




maracaya am 04.Feb 14  |  Permalink
Wahrscheinlich koennten die underarchiver das Sockenstopflehrprogramm noch besser gebrauchen als grosser Tiger....

cassandra_mmviii am 04.Feb 14  |  Permalink
Die Verdächtigen kommen aus Familien, in denen Geld keine Rolex spielt, ich bezweifle, daß da etwas, was nicht fehlerlos ist, länger als 2 Minuten hat, bis es in der Mülltonne landet.

Das wäre reine Erziehung und damit fürchte ich haben die Damen es nicht ganz so...

kelef am 04.Feb 14  |  Permalink
der pensionierte kellner, der immer in meinem stammbeisel sitzt, stickt petit point - bilder: sehr akkurat (mit zweifädigem mouline-garn) und im stickrahmen, mit ziemlicher geschwindigkeit. er meint, das beruhige ihn.

socken stricken habe ich von meinem vater gelernt, meine mutter strickte anderes, aber von der hab ich gar nichts gelernt.

was man gelernt hat ist das einzige was einem keiner wegnehmen kann. und solange frauen eine schlagbohrmaschine bedienen können, sollten männer auch socken stopfen können. zwegenem der gleichberechtigung.

cassandra_mmviii am 04.Feb 14  |  Permalink
Hier schwinge ich die Bohrmaschine; ich bin mit dem einzigen Mann weltweit geschlagen, bei dem Ausflüge in den Baumarkt Panikattacken auslösen.
Also bohre, hämmere, streiche&lackiere, säge ich.

Dafür repariert er Computer und das Internet. Und macht Tiramisu, das kann ich nämlich nicht.

"was man gelernt hat ist das einzige was einem keiner wegnehmen kann."

Genau. Egal ob Socken stopfen oder Latein. Irgednwann kann man alles brauchen.