Donnerstag, 21. November 2013
Modetiger
Wir sortieren Kinderklamotten. Kleiner Tiger hilft. Ganz ehrlich: an dem Jungen ist jeder Ansatz von genderkritischer Erziehung vorbeigegangen, und zwar spurlos, oder besagter Ansatz hat getroffen und wir haben es mit Anti-Haltung zu tun. Was auch immer: ich mustere einen Schlafanzug der Tiger und will ihn aufheben. Kleiner Tiger "So was tragen Mädchen nicht!".

Mädchen tragen auch keine Kapuzen-Shirts in türkis-grau wenn ein Monster vorne drauf ist. Nicht mal, wenn dieses Monster lieb lächelt.
Alles mit Auto fiel durch.
Beige ist okay, aber nur, wenn ich ihr rosa dazu kaufe.
Bei jeans muß man auch drauf achten, da geht nicht alles.
Dunkelblau (kann man immer tragen finde ich) geht nicht.
Die blauen Krabbelsocken gehen, aber nur zu Hause.

Bisher habe ich ihn immer als Fallschirmjäger in internationalen Krisenherden (er klärt das mal...) vor mir gesehen, aber ich revidiere: er könnte Modekritiker werden. Dann hat der gender-Kram, mit dem die Kinder heute vollgerümpelt werden, doch Erfolg gehabt.
Oder er wird der bestangezogenste Fallschirmjäger, der die Krisenregionen dieser Welt je gesehen haben. "Ey, du Bürgerkriegspartei, geht ihr wirklich in DIESEN Klamotten aus? Echt, ich würd mich ja totschämen"



Alk gegen Alkoholismus
Auf diese Idee konnte man wahrscheinlich nur in Amsterdam kommen: Mit Alk gegen Alkoholismus

Super. Ich bin entzückt.

Es mag zwar sein, daß die Alkis jetzt weniger im Park abhängen und weniger öffentlich saufen, was, wenn ich mir bestimmte Bremer Ecken so angucke, wahrscheinlich wirklich eine Verbesserung ist.

Ich finde low-budget-Lösungen auch prima (so sie denn Lösungen sind und nicht nur low-budget), schließlich ist Bremen pleite. Aber dennoch zögere ich, diesen innovativen Ansatz den Bremer Sozialbehörden zur Kenntnis zu bringen.



Time to say good-bye
Tigermädchen ist zu wuselig für die Wiege geworden, wer sich am Stuhlbein hochzieht, zieht sich auch am Wiegengitter hoch und fällt dann womäglich kopfüber raus.
Ich habe grad die Einzelteile für ihr Bett zusammengesammelt. Heute wird umgebaut.

Und wieder etwas vorbei. Die Wiege wuird aufgehoben- sicherheitshalber. Und selbst wenn sie die Jüngste bleibt, irgendwer wird sie schon brauchen. Und wenn es bis zu den Enkeln dauert :-)

Und so läßt man wieder ein Stück weiter los, läßt einen Abschnitt seines (und ihres) Lebens hinter sich und ist einerseits traurig, daß er vorbei ist, andererseits wartet da etwas neues auf Entdeckung.



Tageskarte
Es ist übrigens kalt draußen. Der Rauhreif ist immer noch nicht weg und ich hatte Eis auf dem Fahrradsattel.

Das macht Lust auf:
Kartoffelpüree mit Mettklößchen und Schwarzwurzeln



Magische Worte
"Ich möchte einen klagefähigen Bescheid"

Angeboten waren schnelle, telefonische Info und Auszüge aus Gesetzestexten. Ich will einen klagefähigen Bescheid. Warum? fragte die Krankenkassendame.
Weil ich ggf klagen will. Das müsse ich nicht probieren, das können wir auch jetzt schnell klären, die Sachlage sei eindeutig.
Dann macht es Ihnen sicher nichts aus, mir besagten klagefähigen Bescheid zukommen zu lassen, denn bei meinen vorherigen Schwangerschaften waren schwangerschaftbedingte Krankenhausaufenthalte nicht zuzahlungpflichtig und Wehen sind schwangerschaftsbedingt.
Ja. Sicher. Kann aber etwas dauern.
Dann überweise ich Ihnen das Geld unter Vorbehalt und rufe mal meinen Anwalt an.

Ich mag meine Rechtsschutzversicherung :-)