Samstag, 9. November 2013
Frustrierend
Die Verabredung stand seit Wochen. Baby-Sitter organisiert. Drauf gefreut. Dann der Anruf "doch nicht". Bedauern, aber so viel zu tun und die Arbeit und muß mal wieder mit den Kollegen weggehen. Vielleicht könnten wir ja auch morgen? Über Mittag? Ist doch Sonntag, da arbeitet Tigergatte doch nicht. Da könnte man doch.
Nein, können wir nicht. Immer noch nicht. Ist ja auch erst seit 9 Jahren so.
Schweigen am anderen Ende der Leitung.

Mist.



"LOOOS!"
Es gibt Regeln, die muß keiner aufschreiben. Eins dieser Dingem die einfach so sind wie sie sind weil sie so sind ist: niemals rennt ein Schulkind los wenn ein Kindergartenkind "los!" brüllt und vorwärtsstürmt. Niemals.

Außer der Kleiner Tiger gibt das Kommando.

Ich weiß nicht, was sie in der Dämmerung gespielt haben, aber gebrüllte Kommandos, Fahhradhelme, und reihenweise mit Gewehr im Arm (nennt man das so?) die Straße langlaufen waren sichtbare Teile des Spiels. Hörbar war das Gebrüll und des Kleinen Tigers "Hier lang! Loooos!"