Sonntag, 24. November 2013
Referrer
Skoliose Korsett Aggressionen

Lieber Sucher,

ja, ein Skoliose-Korsett macht aggressiv. Zumindest wenn es drückt, wehtut und einem kaum die Luft zum Atmen läßt. Mir ging es so.



Bruderkämpfe
Großer Tiger und Kleiner Tiger müssen ihre Hackordnung neu klären.

"Er hat mich gehauen!"
"Er hat mich getreten!"
"Er hat mich komisch angeguckt!"
"Er hat mich Pups genannt!"
"Er hat gesagt, ich dürfe nicht durch!"
und was einem an Greueltaten noch einfällt.

Irgendwann reicht es. Ich bin doch nicht die UN, und Blauhelmeinsätze sind weitgehend sinnfrei wenn beide Konfliktparteien sich nicht einigen, sondern gewinnen wollen, und "nur" nach einem Verbündeten Ausschau halten.

Wir reden drüber, in wechselnden Besetzungen. Sinnfrei, weder amüsant noch zielführend.

Ich schmeiße die Bande raus. Ab in den Garten, lüftet auch aus. Großer Tiger stellt Kleinem Tiger ein Bein, sagt Kleiner Tiger. Kleiner Tiger reißt GRoßen Tiger um, daß er hinfällt, sagt Großer Tiger und zeigt einen Matschfleck als Beweis.

Ich sichere alle potentiellen Waffen und gehe wieder rein.
Wie? Keine weiteren Schlichtungsversuche? Was soll den das jetzt? Überraschte Tiger, das läuft ja so gar nicht nach Plan.
Tigerbande steht unschlüssig rum, was nun?

Ich setze mich an den Computer, trinke einen Tee und halte das ganze im Auge.
Die Tiger beschuldigen sich gegenseitig, Schuld zu sein und irgendwann liegen sie im Gras, mal ist der eine oben, mal der andere. Wieder Beschwerden über den anderen. "Mein Bruder ist total rattig!" sagt Großer Tiger. Kleiner Tiger kreischt "und meiner auch!". Okay, dann sind sich ja alle einig :-)

Großer Tiger versucht es mit Autorität, Kleiner Tiger ignoriert es. Es wird laut. Irgendwann geht das Anbrüllen in Schubsen über. Mini-Tiger setzt sich auf den Rand des Sandkastens, Sicherheitsabstand wahren.

Tigergatte kommt dazu, will schon ein Donnerwetter Richtung Garten loslassen. Ich stoppe ihn. Das müssen sie grad klären, was auch immer wir tun, wir werden das da grad nicht beenden oder gar lösen.

Er geht raus, verkündet, daß er den Verbandskasten holt und daß er jeden verarzten werde, der vom Feld der Ehre als verwundeter Krieger wiederkommt.

Dann kommen sie wieder rein. Was auch immer es war, sie scheinen es geklärt zu haben.
Großer Tiger scheint unversehrt, Mini-Tiger hat eine Schramme im Gesicht. Beide strahlen.

"Mama, warum durften wir uns grad prügeln?"
Tigerpapa antwortet: "weil ihr das grad mußtet, um euch wieder zu vertragen"

Dann tragen sie ihre Matrazen ins Zimmer des Großen Tigers. ist doch Wochenende, dürfen wir in einem Zimmer schlafen?

... und zum Einschlafen liest Großer Tiger vor...


Jetzt sind sie wieder die besten Kumpels.