Montag, 5. August 2013
Veggie Day


mein Vormittagssnack


Grundsätzlich denke ich, daß niemand jeden Tag Fleisch essen muß.
Grundsätzlich bin ich lebhaft dafür, daß Kantinen, Mensen, Kindergärten, Horte etc vegetarisches Essen anbieten- weil Fleich in Kantinen oft ein echtes Argument fürs vegetarische Essen ist, weil man immer mindestens eine Alternative anbieten sollte, weil dann auch Juden, Muslime und Vegetarier (und von mir aus sogar Veganer) mitessen können.

Wir haben übrigens schon einen Veggie Day hier- am Freitag.

Aber ebensowenig wie ich Don Camillo durch die Gemeinde schicken mag, um Kochtöpfe zu kontrolllieren, mag ich jemandem vorschreiben, was er wann ißt. Einen bundesweiten Veggie-Day per Gesetz, Verordnung oder sonstiger Staatsmaßnahme um des Klimas willen erinenrt mich doch an den Eintopfsonntag

Außerdem will mir nicht recht einleuchten, wie dem Klima geholfen werden soll, wenn Klaus der Speditionskaufmann am Veggie Day, weil er keine Lust auf Kantinengrünkernbratling hat, sich die Bockwurst einpackt. So seine Spedition denn mitmacht...

ich habe ein par jahre in eienr Spedition gearbeitet. Nach dem Wahlsieg von Rot-Grün fürchteten die Speditinsspezis, daß sie entweder an der Laterne baumeln oder mindestens das Benzin rationiert werde und sie so gut wie dichtgemacht sind. Ich denke nicht, daß dieses Klientel allzu begeistert auf die "Bratwurst-Verbots-Verordnung" reagieren würde.

Vegetarisches Essen- meistens sogar lecker und ich bin auf keinen Fall dagegen. Aber bitte als eigene Entscheidung und nicht per Dekret.



Dem geringsten Seiner Brüder...
So, meine lieben Humanisten, Krampfatheisten, Säkularisten und sonstige Katholenkritiker. Könnt ihr mir mal bitte erklären, wieso man nie liest "Atheistengruppe gründet Zufluchtsort für Behinderte irgendwo in der Dritten Welt"?

Aber bitte langsam und in leicht verständlichen Sätzen, also nicht mehr als 3 Silben pro Wort und der Satz bitte nicht länger als 5 Wörter. Ich bin nämlich nicht nur Frau und deswegen durch mein leichteres Gehirn nicht zu komplizierten Denkaufgaben im Stande, ich bin auch noch christlich verblendet, mittelalterlich, an mir ist die Aufklärung vorbeigegangen und so weiter. Ich soll es schließlich verstehen :-)

Wie komme ich drauf?
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/ausnahme-behindertenheim-in-lahore-hoffnung-fuer-90-patienten-a-913042.html

Sollte man vielleicht im Kopf behalten wenn man wieder Religion im Allgemeinen, das Christentum im Besonderen und die Katholische Kirche im Speziellen abschaffen will.