Montag, 12. August 2013
Kennt sich hier jemand mit Jura aus?
Die Situation ist folgende:

wir wohnen in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet, landläufig auch als Spielstraße bekannt. Da fährt man lt Gesetzeslage Schrittgeschwindigkeit, dh so wie ein Erwachsener geht. Man muß nämlich jederzeit mit Kindern rechnen, die um die Ecke kommen.

Tut aber keiner, eher im Gegenteil. Das sind immer die gleichen Spezialisten.

Ist es eigentlich legal, die Kennzeichen dieser Verkehrsteilnehmer im Internet zu veröffentlichen mit dem Zusatz "Das sind Spielstraßenraser, die das Leben unserer Kinder gefährden"?

Letzten Freitag hätte der Mini-Tiger beinahe unter einem Auto gelegen. Er kam um die Kurve, das Auto auch. Ich sprach ihn drauf an, Reaktion: "schön für Sie".

Gestern erlärte einer meiner lieben Nachbarn, er fahre wie er wolle und drückte das Gaspedal durch.

Und heute morgen stand der Tigergatte an der Straße weil er auf Nachbars Hund aufpaßte und wies (angesichts des Tempos des fahrbaren Untersatzes verflixt selbstbeherscht) einen Taxisfahrer drauf hin, daß das hier eine SPIELSTRASSE sei und er deutlich zu schnell unterwegs sei. Schulterzucken.

Polizei anrufen bringt nichts. Politische Vertretungsinstanz reagiert nicht.

Katze ist schon überfahren worden, muß kein Kind nachmachen.



Der Supergau
Waschmaschine kaputt.



Bentos- ohne Bild
Brot mit Gouda
Apfel
Mini-Zwieback

Irgendwie muß ich das mit dem Knipsen besser auf die Reihe kriegen. Heute morgen waren sie wieder alle weg bevor ich die Digi-Knipse im Einsatz hatte.



Tageskarte
gebackene Zucchini mit Feta und Reis