Donnerstag, 1. August 2013
Krippentiger
Kleiner Tiger ist aufgeregt:

"Mama, die L, die hört jetzt auf bei uns zu arbeiten und arbeitet woanders. Und deswegen haben wir heute Abschied gefeiert. Die L. arbeitet jetzt in einer Krippe. Mama, weißt du, was eine Krippe ist? Ich weiß das! Das ist ein Kindergarten für ganz kleine Kinder, die ein oder 2 oder 3 Jahre alt sind."

Kunstpause. Um die Dramatik zu erhöhen trinkt der Tiger einen Schluck.

"Mama, geht Tigermädchen auch in die Krippe wenn sie Geburtstag hat?"

Nein, mein Tiger, das wird sie nicht.

"Aber Mama, die L. hat gesagt, daß das ganz toll da ist!"

Ich erkläre: Tigermädchen ist noch zu klein. Sie muß erst laufen, selber essen und reden lernen, damit sie erzählen kann, wie toll es war.


Mal gucken, was logo! heute abend dazu erzählt....



Back to school
Wir gehen die Schulsachen für das nächste Schuljahr durch. Mappen, Tuschkasten, Hefte, Stifte und allerlei mehr.



Dumme Idee
Das halte sogar ich für eine sehr dumme Idee. Ich denke zwar nicht, daß ein Verbot des Schußwaffenbesitzes Amokläufer aufhalten kann- wer bereit ist, das Gesetz zu brechen, in dem der Menschen erschießt, wird kaum vor einem Bruch der Waffengesetze zurückschrecken und die Dinger sind nun mal da, also auch beschaffbar.

Aber den Mathe-Lehrer zum Scharfschützen zu mutieren, der auch im Gedränge einer panischen Menschenmenge zielsicher den Amokläufer trifft und niemanden anderes... nee, das sollte man lieber den Profis überlassen.