Mittwoch, 16. Januar 2013
Canis ante portas
Das war grad großartich.

Ich steh in der Küche und sehe einen Hund mit Leuchthalsband unseren Vorgarten beschnuppern. Ganz zutrauliches Tierchen, dieser Golden Retriever, hübsches braunes Fell, kommt direkt bis zum Küchenfenster und schnuppert.
Ich hab da mal ein Auge drauf, wenn der mir dahinkackt, dann kann seine Besitzerin (stand auf der Straße) das gleich wegmachen.

Katerchen kommt dazu und springt auf die Fensterbank.
Das war zu viel. Hundi drehte durch.

Hatten Sie schon mal einen Hund vor dem Fenster, der versuchte, durch ihr Küchenfenster zu kommen?



Willkommen im Kindergarten
Samstag hat Mini-Tiger Geburtstag. Ich frage im Kindergarten nach, ob es Lebensmittelallergien etc gibt, vom Diabetes-Kind weiß ich wegen Muffins mitgeben am Montag.

Vorher treffe ich die Mutter des Diabetes-Kindes, sie sagt, daß mit den Muffins gehe klar als sie frage, sie müssen das nur vorher wissen. Und danke, daß ich extra nachfrage.

Gespräch mit der Kindergartenerzieherin:
Montag geht gar nicht, da haben sie "Faustlos". Da haben sie keine Zeit für Geburtstage.
Und bitte keine Muffins, lieber Gummibärchen in ganz kleinen Tüten, das sei besser wegen der Diabetes.

Nu' hab' ich die Pest ja selber und Gummibärchen sind wesentlich schlimmer als Schokolade oder Muffins.

Abgesehen davon: sind die schon wieder konzeptmäßig dermaßen ausgelastet, daß sie keine Zeit haben? Irgendwann muß ich mal fragen, ob ich einen Zeitplan sehen kann.

Wir sind seit 3 Jahren da und bisher habe ich IMMER Muffins mitgegeben und bisher gab es auch noch keine Geburtstagsterminschwierigkeiten.

Nehmen die seit neuestem Drogen?


Auf dem Rausweg kommt mir noch die Leitung. Ich bin kurz davor ihr zu sagen, daß ich grad "überhaupt keine Zeit" habe (ihre Standardantwort wenn man schnell was will), aber besinne mich auf meine Manieren.
Wir mögen doch bitte sicherstellen, daß Mini-Tiger nicht gleich nach Ankunft gewickelt werden muß. Heute morgen hatte er schon um 9 die Windel voll. Ja, wie soll ich das sicherstellen?
Wir sollen ihn vor dem Losgehen einfach nochmal wickeln.
Ich (geduldig): er wird eigentlich direkt vor dem Losgehen erst angezogen, da gehört Wickeln dann dazu, also eher keine Lösung. Wir müssen immer vor 8 da sein weil Kleiner Tiger das Vorschulprogramm (yupp, fester Programmpunkt jeden Morgen, soll die Eltern zur Pünktlichkeit erziehen) mitmacht, also sind wir bei Windel voll gegen 9 eher außen vor.
Wir sollen das sicherstellen. Ende des Gesprächs.

Okay... hat jemand Vorschläge, wie man ein Kind vom Kacken bis 9 Uhr abhält? Ich hielt das immer für den Ruf der Natur, dem Folge zu leisten ist, egal wann und wo und ob es grad passt.



Mit der Bitte um allgemeine Kenntnisnahme
http://www.bbc.co.uk/news/magazine-18144320

Ich weiß, Statistiken lügen fast immer. Aber trotzdem.

Das soll jetzt KEIN Appell sein, die Arbeitszeit in Deutschland sofort zu verdoppeln :-)