Dienstag, 17. April 2012
Baumarkt III
Nochmal hin, diesmal ohne Tiger, die waren beim Tigerpapa, den abendlichen Felix-TomunddasErdbeermarmeladenbrotmitHonig-Sandmännchen-Marathon schauen.

Und siehe da, sie haben alles gewünschte. In der Zwischenzeit überlegte ich mir jedoch, dass ein nicht näher genannter Möbelschwede ja auch hübsche Betten hat...



Baumarkt II
Erinnert sich hier noch jemand an meinen letzten Baumarkt-Ausflug (https://cassie.blogger.de/stories/1820962/)?

Ich war wieder da.


Ich bildete mir ein, einen ganz einfachen Wunsch zu haben:
4 Bretter aus Holz, 2 Meter lang, so was um die 30 cm breit. Dicke? Mir fast egal, 2 bis 3 cm.
Dazu Kanthölzer, 4 Stück, so was um die 150 cm lang, gerne etwas solider.
Plus ein Kantholz von 2 Metern Länge.

Und die Information, was ein Holzzuschnitt generell kostet, Maße kommen noch (nämlich wenn ich das zu bauende Bettgestell in die Nische eingepasst habe).

Klingt das so schwer?

ich bin gescheitert. Es endete in der Abteilung "Holzzuschnitte", wo ein fachkundiger (ß) Angestellter männlichen Geschlechtes mit Pferdeschwanz und Schnauzbart mir versicherte, ich solle doch lieber ein U bauen und mir Funierplatten verkaufen wollte.
2 Meter lange Bretter... oh ha. Da geht nichts.

Ich will aber kein U bauen....