Dienstag, 3. April 2012
Noch mehr Tigerspass
bei Ikea.

Der Junge wollte unbedingt ein Schuhregal kaufen... es brauchte eine Weile bis ich begriff warum: er wollte was mit der Ikea-Sackkarre durch die Gegend karren.

Also haben wir dann was für die Sackkarre gefunden. Und nachher gab es Brötchen und unbegrenzt Kakao im Ikea-Restaurant.

Platte Füsse, aber alle glücklich.



Tigerspass
Wenn man mal wirklich Spass haben will mit Grossem Tiger, dann gehe man in die Grosselektroabteilung eines hier nicht näher definierten Elektrohandelsriesen.

Während ich nach dem Motto "fast in, fast out" einkaufe, schelndert er in den Gängen rum und entdeckt allerlei Roboter. Waschroboter, Kochroboter, Kleinschneidroboter...

wir brauchten einen Wasserkocher und ich wollte mal gucken, was eine vernünftige Küchenmaschine eigentlich kostet und Tigergatte meinte, wenn wir schon mal da wären sollten wir mal nachsehen, was ein "vernünftig grosser Kühlschrank denn so kostet". Die Grosse, die ihm vorschreibte, war doppeltürig. Nächstes Jahr werden wir wohl so ein Kühlmonster brauchen, diese Familie futtert wie eine Legion.
Grosser Tiger beschlioss dann auch gleich, dass wir das Modell mit dem Eiswürfelbereiter und -Zerkleinerer haben müssten. Ich fürchte zwar, dass das der sichere Weg in eine ziemliche Sauerei sein wird, aber hey, was soll's?