Baumarkt II
Erinnert sich hier noch jemand an meinen letzten Baumarkt-Ausflug (https://cassie.blogger.de/stories/1820962/)?

Ich war wieder da.


Ich bildete mir ein, einen ganz einfachen Wunsch zu haben:
4 Bretter aus Holz, 2 Meter lang, so was um die 30 cm breit. Dicke? Mir fast egal, 2 bis 3 cm.
Dazu Kanthölzer, 4 Stück, so was um die 150 cm lang, gerne etwas solider.
Plus ein Kantholz von 2 Metern Länge.

Und die Information, was ein Holzzuschnitt generell kostet, Maße kommen noch (nämlich wenn ich das zu bauende Bettgestell in die Nische eingepasst habe).

Klingt das so schwer?

ich bin gescheitert. Es endete in der Abteilung "Holzzuschnitte", wo ein fachkundiger (ß) Angestellter männlichen Geschlechtes mit Pferdeschwanz und Schnauzbart mir versicherte, ich solle doch lieber ein U bauen und mir Funierplatten verkaufen wollte.
2 Meter lange Bretter... oh ha. Da geht nichts.

Ich will aber kein U bauen....




maracaya am 17.Apr 12  |  Permalink
hrrhrrhrr

Ja, grossartig. Am besten gar nicht sagen, wofuer man das Zeug benoetigt.

(Ich dachte uebrigens bei der Materialliste als erstes an Buddelkasten :) )

cassandra_mmviii am 17.Apr 12  |  Permalink
Buddelsand wollte ich auch noch kaufen, fühlte mich nach diesem "Beratungsgespräch" aber so matschbirnig, das sich mit letzter Kraft zum Ausgang wankte. ich fühlte mich nicht mal mehr imstamde, Holzschutzzeug für draussen zu kaufen. Als ich mich dabei ertasppte, das Zeug in Purpur in der Hand zu haben und ernsthaft zu erwägen...
ich weiss, was Tigergatte von rosa Gartenmöbeln hält.

maracaya am 17.Apr 12  |  Permalink
Wir haben statt Buddelsand Bausand vom Baustoffhoeker, gleich nen ganzen Anhaenger voll geholt fuer ne Handvoll EUR.

Rosa Gartenmoebel haette was ^^

cassandra_mmviii am 17.Apr 12  |  Permalink
Das mit dem Bausand hatten wir die letzten 2 Jahre- allerdings ohne Buddelkiste. Wir hatten ja die mega-Sand- und Kiesberge baustellenbedingt vor der Haustür.

ich werde heute machmittag noch mal losziehen. Deren Holzabteilung wird grad umgebaut und das konnte man sich nicht einfach zwischen die Bretter stellen und aussuchen, das musste das Fachpersonal machen.

Es kann doch nicht so schwer sein ein Brett zu kaufen....