Freitag, 30. März 2012
Der Tiger und der Leopard
Grosser Tiger war mit Oma im Spielzeugladen.

Jetzt hat er einen Panzer. Einen Leopard um genau zu sein.

Oma fragte nach, ob er den wirklich haben dürfe. Beim Tiger, nicht bei den Tigereltern. Klar darf er das, sein Kumpel hat ja auch einen, und es ist schliesslich sein Taschengeld, sagte der Tiger und Oma glaubte ihm.



Mit Taucherbrille und Küchenschürze
hat man viele untergrosse Fans.

Ich habe den Backofen saubergemacht und weil der Schaum echt nicht in die Augen kommen sollte eine Taucherbrille getragen. Und weil er ausserdem ganz hässlich zur Kleidung ist eine Schürze über dem T-Shirt. Das Kopftuch vervollständigte das äusserst modische Ensemble.

Das war heute morgen der Unterhaltungsbringer.

Jetzt sind sie oben, jeder mit Schürze, Kopftuch und Taucherbrille ausgestattet, und schrubben den Spielzeugherd.