Freitag, 13. April 2012
"Lass meiner kleinen Bruder Ruhe!"
Ich finde den Zusammenhalt der Tigerbande einfach nur grossartig.

Bester Kindergartenkumpel ist ein ziemlicher Rüpel. ich mache mir über das Rüpelpotential des Kleinen Tigers nicht allzu veile Illusionen, aber bisher richtet er seine Rüpel-Züge immer nur gegen kräftigere Kinder. Als heute der Beste Kindergartenkumpel nicht bereit war, den Sandkasten auch mit kleineren Kindern zu teilen und nun seinen Worten Taten folgen lassen wollte und sich die chronologische Säuberung zuerst gegen den Mini-Tiger richtete, baute sich Kleiner Tiger vor ihm auf: "Lass meiner kleinen Bruder Ruhe!"

Seltsame Mutter von Bestem Kindergartenkumpel erklärte dann, dass der Junge Schwierigkeiten habe, mit jüngeren zu spielen weil er es nicht gewohnt sei.
Also erstens hat er doch auch eine kleine Schwester und zweitens sollte er doch nur die Anwesenheit von kleineren Kindern tolerieren, von zusammen spielen war nicht die Rede.
Mutter sah das Problem nicht, zu Hause würden die beiden ja auch getrennt spielen, dass sei ja schwierig mit dem Altersunterschied.
ich guckte die Tiger an, die fast den gleichen Altersunterschied haben. Und dachte an den Grossen Tiger ( der zu cool war mit Mama auf den Spielplatz zu gehen... er hing auf einem anderen Spielplatz ab), der zum Kleinen Tiger exakt den gleichen Altersunterschied hat wie besagter Kindergartenkumpel zur kleinen Schwester.
Diplomatischerweise bemerkte ich nur, dass man da ja als Elternteil auch viel vermitteln könne. Sie sah mich wieder mit diesem Blick an...
Sie findet es wichtiger, dass sich jedes Geschwister frei entwickeln kann und will da keinen Zwang ausüben.

Okay, mach was du willst, aber wenn meine 3 Tiger in ein paar Monaten deinem Sohn handfest vermitteln, dass hier niemand vertrieben wird, beschwer dich nicht bei mir.

Ich geb dem noch bis zum Ende des Sommers :-)



Spaziergang mit 2 Tigern und einer Katze
Wir waren zum Spielplatz unterwegs als wir merkten, dass der Kater sich angeschlossen hatte.

Während die Tiger buddelten, schaukelten, Tigerzusammenhalt bewiesen ("Lass meiner kleinen Bruder Ruhe!") wippten und ich mich fragte, ob die anderen Mütter oder ich seltsam sind (die Wahrscheinlichkeit sagt, dass ich seltsam bin) stromerte Katerchen durch die Gärten und am See lang, schnupperte und kam alle paar Minuten wieder an, nachschauen und die Situation vom Baum aus überlicken.

Dann gingen erst die seltsamen Mütter samt Nachwuchs (von denen ist einer der beste Kindergartenkumpel vom kleinen Tiger... üks), dann auch wir. Den Feldweg lang, das passte Katerchen ganz gut, da wollte er eh grad lang.


Feliner Nachmittag.