Freitag, 20. April 2012
Pink
Eltern-sein heist sich immer wieder von seinen Grundsätzen zu verabschieden.

Schusswaffen? Bloss nicht.
Militärspielzeug... Grosser Tiger hat einen Leopard, mit dank an Oma.
Seit einer Woche höre ich das Wort "Handschellen". Wie soll er mit den Nachbarsjungs Polizei spielen ohen Handschellen?

Ich kapituliere.

Im Spielzeugladen sah ich dabe was, was mich echt von den Socken haute: es gab ncht nur die gewünschten Spielzeughandschellen, sondern es gab sie auch noch in Pink. Ich guckte wohl auch etwas pink, die Verkäuferin führte mir auf der Stelle die dazu passende Waffe vor: pink, aber ansonsten eine Spielzeugrevolver, genauso wie das Cowboy-Modell daneben. Die Verkäuferin freut sich, dass es so was endlich auch für Mädchen gibt. Das fände sie richtig cool. Sie haben auch rosa Schwerter. Aber den Revolverfände sie noch mal ein Stück besser, damit können die Mädchen mithalten bei den Jungs.

Ich kämpfe mit mir... brauchen Mamas eigentlich Spielzeughandschellen und rosa Revolver?