Mittwoch, 18. April 2012
Es reicht!
Um es mal vorweg zu sagen:

ich habe nichts gegen Eltern, die beschliessen, ihr Kind in der Krippe betreuen zu lassen, warum auch immer. In unserer Familiensituation hat das sich nicht angeboten.

Aber:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,828027,00.html

jetzt langt es. Familien sollen sich frei entscheiden, welche Form sie vorziehen. Das hat der Staat nicht zu tun.

Die ständige Stigmatisierung von Familien, die ihre Kinder nicht in die Krippe geben wollen, reicht. Es langt einfach nur.

Meine Kinder sind weder bildungsvernachlässigt noch in dringendem Sozialkontaktbedarf. Dieses Geschwafel davon, dass "gerade die Familien, dren Kind es besonders brauchen" ihre Kinder nicht in die Krippe geben würden. Ja, verflixte Socke, wer entscheidet, was welches Kind am meisten braucht?

Und überhaupt: die Unterstellung, man würde ein eventuelles Betreuungsgeld doch eh nur für Flachbildschirme und Alk ausgeben, langt auch.

Vielleicht sollten wir das Geld, was dieser Krippenausbau kostet, einfach auf alle Familien verteilen. Wer will, zahlt davon die Krippe (kostet im Bundesdurchschnitt den Staat immerhin 700 Euro pro Monat und Kind), wer nicht will, zahlt davon was anderes. Vielleicht sogar den Familienurlaub.


Faxen dicke. Abersowasvon und aberauch.