Am Wochenende war ein alter Kumpel aus Göttingen da. Hörte sich an, was ich denn nun so tue. Er ist "vom Fach" und begeistert- das wäre ein absoluter Volltreffer, mehr oder weniger zufällig in so was reinzutappen. Genau das richtige für mich, perfekt. Dann sagte er das böse Wort: Karriere.
Ich: will ich nicht! Lohnt sich nicht wirklich, die Zeitinvestition ist zu hoch. Lieber einfach nur einen Job. Machen und wenn Feierabend Feierabend.
Nee, sagt er, das ergäbe sich von selbst. Ob ich mal gerechnet hätte, wie viel Zeit ich hätte wenn die Kinder nur noch ein wenig älter wären?
Ich: ja, mal wieder Zeit für mich. Vergiß es, Alter Freund, ich nix Karriere.
Er: wir sprechen in 5 Jahren nochmal, dann sitzt du fest im Sattel.
Ich: die Ausbildungsnumemr dauert doch noch 2.
Er: Ja, und danach wirst du praktisch sofort was finden, wo du dir aussuchen kannst, wann du arbeitest.
Noch erkläre ich mir, dass er mir nur Mut machen wollte, den Murx auffa Maloche durchzustehen ohne zu explodieren.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.