Krankenstandsbericht
Dafür, das hier gestern die Luft brannte, ist heute alles ziemlich ruhig.

Wir haben die Eisenbahn runtergeholt und sie haben den Wohnzimmerfußboden. Tigermädchen gibt die Castor-Gegnerin und arbeitet sich an Gleisen ab.




shinjungmee am 21.Feb 14  |  Permalink
Puuh, Gott sei Dank!
Da hatte man sich ganz kurz Sorgen um das getigerte Feldlazarett gemacht, da kommt zum Glück die Entwarnung.

Tigermädchen kann doch bestimmt schon laufen, wenn sie schon mit dem Essen so fix war?

cassandra_mmviii am 21.Feb 14  |  Permalink
Sie kann den Staubsauger als Lauflernhilfe benutzen, sich an Möbeln uder Beinen hochziehen, an beiden Händen gehalten vorwärtsstürmen und erreicht krabbelnd ungeahnte Geschwindigkeiten. Sie kann auf Brüder klettern, die Katzen jagen und Schokokeks an der Wand verteilen. Sie kann eine Eisenbahnschiene als Waffe einsetzen und den Zug räubern.

Mal gucken, wie das über's Wochenende weitergeht. Ich habe die Apothekenvorräte aufgefüllt und Notfalllebensmitel gebunkert.

shinjungmee am 21.Feb 14  |  Permalink
oha, gefährlich. Wen oder was bekämpft man denn mit einer Schiene?

Gute Besserung und starke Nerven! :-)

cassandra_mmviii am 21.Feb 14  |  Permalink
"Wen oder was bekämpft man denn mit einer Schiene?"

seine Brüder....

loco-just-loco am 23.Feb 14  |  Permalink
Eisenbahn auf dem Fußboden? Das machen nur richtig harte Gefährte länger mit, alle anderen fressen Staub und verschlucken sich daran...

und kleine Mädchen führt man an Eisenbahn besser heran, wenn sie auf einem Tisch ist. In Augenhöhe. Und über Schulterhöhe, also schlecht zu greifen.
Ist jetzt Erfahrungssache. Übrigens mit Katzen auch erprobt...

cassandra_mmviii am 24.Feb 14  |  Permalink
Brio-Holzeisenbahnen sind recht robust. Und wenn da mal was kaputtgeht, paßt der Ersatz von Ikea auch.

Als Opa allerdings den 1 1/2 Jahre alten Großen Tiger einludt, mit der großväterlichen Modelleisenbahn zu "spielen" war mir klar, was das bedeutet. Opa nicht, der war schwersten angepißt als Kind nicht nur guckten wollte, wie Opa eine Weiche verstellt, sondern den Zug grabschte. Und zusammen Miniaturen anmalen klappte auch nicht. Warum nur...?

Mit Sachschaden in der Höhe rechnen wir hier und heute nicht :-)

admiral am 24.Feb 14  |  Permalink
Die Brio Teile (resp. ikea) sind super. Die sind auch hier das Highlight. Der Opa ist immer auf der Suche nach Loks mit E-Antrieb.

loco-just-loco am 01.Mär 14  |  Permalink
Ach so, Brio und Co... ja, das ist was anderes. Und vor allem die Kopien, die noch aus richtigem Holz sind, wo Brio inzwischen längst Plastik verbaut. Und OHNE Elektroantrieb, bitte! Der kommt doch eh mit den richtig langen Zügen nicht über die Brücke... :P
Brio ist hier auch der Renner, und die Stolperfalle per se.

Der Opa... der hat echt nicht mitgedacht. Das goldlockige Mädchen, das jetzt schon davon spricht, bald vier Jahre alt zu sein, das weiß: da darf man nicht reinfassen. Aber das jüngste Kind, das will auch auf dem Tisch noch nach den Zügen greifen.
Miniaturen anmalen - das hat dann mal Zeit, bis sie auf der großen Schule sind...

cassandra_mmviii am 01.Mär 14  |  Permalink
Wir haben aus den USA eine Brio-Lok bekommen, die Sirenen-Geräusche machen kann. Toll, oder? Die Batterie hält wirklich lange....

admiral am 03.Mär 14  |  Permalink
Sirenen? Haben will. :-)