Katerchen und die gender-Theorie


Die gender-Theorie nimmt an, daß es Unterschiede zwischen den Geschlechtern nur gesellschaftlich konstruiert seien. Nehmen wir das als wahr an. Wieso prügeln sich dann Kater, bis sie reif für den Tierarzt sind, während Katzen das signifikant seltener tun?

Aber Cassie, du kannst doch von deinen beiden Katzen nicht auf Katzen generell oder sogar auf Menschen zurückschließen, das ist doch Mumpitz, voll reaktionär und erzkonservativ und total contra.
Ja, eine einzelne Bißwunde erschiene mir auch recht dünn als Grundlage, aber Säugetiere im ganz allgemeinen scheinen da ein geschlechtsspezifisches Verhalten an den Tag zu legen.


Wissen Sie, was ich langsam aber sicher denke? Das dieses ganze Konstrukt an Omnipotenzfantasien krankt. Nur weil wir Menschen es wegen unserer gesellschaftlich vermittelten Rollenbilder, erwarten ist Katerchen also lädiert? Meine Güte, dermaßen von meiner Wichtigkeit und Macht überzeugt wäre ich auch gern mal. Oder lieber nicht :-)




maracaya am 27.Aug 13  |  Permalink
Halte mit einer Karatekatze dagegen, die mehr Kampfspuren und zerfetztere Ohren hat, als alle ihre Vorgaengerkater zusammen :)

cassandra_mmviii am 27.Aug 13  |  Permalink
Dieser Kater ist jetzt versilbert... verflixt, das war eine teure Prügelei. Ich sollte für diesen Hochrisikokater eine Tierkrankenversicherung abschließen...

Katzendame hat sich ja auch dauernd geprügelt, aber nicht, bis einer krankenhausreif war.