Archäologie
Tigerpapa und Großer Tiger gucken zusammen "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug".

Zwischendrin mußte geklärt werden, was diese Bundeslade eigentlich sei, aber dann stand dem Spaß nur noch ich im Weg- und ging ins Bett.

Jetzt will er Archäologe werden :-)




zwetschgenkrampus am 19.Aug 13  |  Permalink
Traumberuf für Kinder?
Habe das als Kind gerne machen wollen - man kann seiner Neugier freien Lauf lassen, wühlt von Berufs wegen im Dreck herum, und keiner kann einen dafür ausschimpfen :-)

... leider bin ich dann später darauf gekommen, daß die Berufsaussichten für Archäologen nicht besonders sind ... but it was a great dream, while it lasted ...

cassandra_mmviii am 19.Aug 13  |  Permalink
Als Kind wollte ich Biologin weil ich dann den ganzen Tag durch's Mikroskop gucken könne.

Ich fürchte, nur wenige Archäologen liefern sich Feuergefechte mit Nazi-Schergen. Das wird er aber früh genug selber feststellen, spätestens wenn er am Graechum verzweifelt oder irgendwelche Altkeramik zusammensetzen soll. Bisher konnten wir ihm nur versichern, daß Archäologe ein Superberuf sei und da wir zusammen in "Graben für Germanien" (Ausstellung) waren, hat er im Moment Vorstellungen, daß er böse Nazi-Archäologen Kunstschätze abjagen werde.