Shades of Pink
Kinderklamotten einkaufen war bisher immer "fast in, fast out". Mit einer klaren&knappen Liste ("1 Pullover 104, 1 Jeans 128, Socken 32, 26) ausgerüstet, wurde kurz Optik und Verarbeitung überprüft und fertig. Die Auswahl bei den Junx hält sich in Grenzen.

Ich hatte zwar auf dem Schirm, daß die Mädchenabteilungen in einschlägigen Geschäften immer deutlich größer ausfallen als die Jungsabteilungen, aber was das praktisch heißt, wurde mir erst gestern bewußt. Ich konnte mich zwischen Strumpfhosen Größe 62/68 in 4 verschiedenen Varianten von rosa entscheiden. Vorteil: es gab mal was auszusuchen. Nachteil: die Auswahl zwischen pastellrosa, pink, violett und rosa geringelt war am Ende doch eher keine Wahl. Ich hatte auf weiß als Notlösung gehofft, gab es aber auch nicht.
Wenn ich mir eine Farbe hätte aussuchen dürfen, wäre es grün gewesen, denn das sähe zur orangen Bluse wahrscheinlich entzückend aus und ist nicht allzu fleckempfindlich,während rosa dazu, egal ob hell-, alt- oder schweinchenrosa, eher merkwürdig aussieht in der Kombination.




mark793 am 17.Aug 13  |  Permalink
Also zumindest vor ein paar Jahren war bei Hasi & Mausi noch nicht alles pink in der Mädchenabteilung. Grün gab es da vereinzelt durchaus als Alternative.

Ansonsten vielleicht mal im Internet nach einem Versender gucken, der Petit Bateau-Kinderklamotten im Angebot hat, die sind noch nicht so komplett durchpinkifiziert.

cassandra_mmviii am 17.Aug 13  |  Permalink
Dauerhaft geht das nicht, mal was in rosa ist ja nett, aber das Kind sollte nicht wie ein Himbeerbonbon aussehen.

Hoffentlich mehr Glück beim nächsten Mal. Aber die Mädchenmamas, mit denen ich drüber gesprochen habe, meinten, das sei gelegentlich fordernd bzw der Grund, weshalb sie Nähen gelernt hätten. Das wollte ich zwar schon lange vernünftig lernen, aber der Ehrgeiz, jeden Pulli selbst zu machen, geht mir bisher ab.


Erst mal danke für die Tipps, das Leben ist bekanntlich zu kurz, um jeden fehler selbst zu machen :-)

berenike am 18.Aug 13  |  Permalink
Gehen Sie doch einfach, wie gewohnt, in die Jungsabteilung, dort gibt es sicher Strumpfhosen in Grün und mit etwas Glück auch ohne Dino oder Auto drauf.

Ich zehre ja noch von unserem geschlechtslosen, da zum größten Teil aus den 80ern stammenden Familienbabysachenpaket (damals mussten Babies wohl noch nicht geschlechtsspezifisch aussehen): viel in dunkelblau und dunkelrot. Die Kleine wird überall für ein Junge gehalten.

admiral am 18.Aug 13  |  Permalink
Was soll man gegen Mädchen in Dinostrumpfhosen haben???

cassandra_mmviii am 18.Aug 13  |  Permalink
Grün gab es da auch nicht, aber hellblau sieht zu ornage imemr noch beser aus als rosa.

berenike am 18.Aug 13  |  Permalink
@admiral: Nix. Mein kleines Mädchen trägt gerade ein weißes Hemdchen mit Dinos - Geschenk einer Freundin. Aber Sie werden vermutlich keine Dinos in der Mädchenabteilung der Kaufhäuser finden.

@cassandra: definitiv.

cassandra_mmviii am 18.Aug 13  |  Permalink
Heute trägt die junge Dame Giraffe. Gelb. Dazu könnte man auch gut eine grüne Strumpfhose...