Apotheken-Fail
Ich huste. Liegt wohl am Wetter. Frauenärztin sagt, ich köne ruhig in die Apotheke gehen und nennt ein paar Hustenlöser-Namen, die ich bis ich in der Apotheke war natürlich vergessen hatte.
Apothekerin ist aber zuversichtlich, daß sie was haben und packt aus: ein Gläsfläschlein Zuckerkugeln nach dem nächsten. Wie der Husten denn beschaffen sei?
Ich: ich hätte aber lieber etwas nicht-homöopathisches.
Erstauntes gesicht. Warum denn, ich sei doch schwanger.

Yupp, und deswegen finde ich den Husten auch doppelt lästig.

Nicht-Globuli gab es aber nicht in schwangerentauglich. Also unverrichteter Dinge wieder raus und heute Nacht Thymianwickel gemacht.




admiral am 27.Jan 13  |  Permalink
Gute Besserung.
Liege heute auch im Bett, mit Kopfschmerzen und zuer Nase. :-(

cassandra_mmviii am 27.Jan 13  |  Permalink
Gute Besserung zurück!
Geht schon. Ich hätte nur gern was gehabt, damit es schneller weggeht :-)

gegen die Zue Nase empfehle ich Thymian- in ein bißchen Wasser aufkochen und neben das Bett (oder generell ins Zimmer) stellen, wirkt schleimlösend.

maracaya am 28.Jan 13  |  Permalink
Thymian ist super, damit sind meine Eltern dem Husten schon in meiner Kindheit erfolgreich zu leibe gerueckt. Auch als Thymianbad. Immer, wenn ich das rieche, bekomme ich einen Flashback.

Gute Besserung!

cassandra_mmviii am 28.Jan 13  |  Permalink
Ist heute schon wieder wesentlich besser. Wärmflasche im Rücken, neben dem Bett der Thymian-Aufguß... ich fühlte mich wie 138 :-)