Legt euch nicht mit Tigermama an...
Tigermütter verstehen überhaupt keinen Spaß, wenn jemand ihrem Nachwuchs zu nahe tritt, völlig humorlos und nicht kompromißbereit.

Ich hab' die ganze Nummer dem Tigergatten gestern abend erzählt, der fand das noch ein bißchen mehr daneben als ich.

Ich werde heute, morgen und notfalls an jeden weiteren Tag den Gott werden läßt in dieser Verwaltung anrufen, solange bis sich was ändert. Mir kann keiner erklären, daß sie es geschafft haben, innerhalb von 3 Minuten die Teller für's Mittagessen auf den Tisch zu kriegen, 20 Kinder an die Tische und das Essen aus der Küche.
Wir haben einen Platz bis um 12 Uhr. Von mir aus sollen sie 12:00:03 mit dem Essenholen anfangen, aber keine Sekunde eher.

Und die idee, ich solle mal mit dem Elternbeirat reden, kann die Verwaltung vergessen. Die sind doch ein noch ein Haufen Kaffeemassenvernichterinnen mit Neigung zum bösartigen Tratsch (yupp, der Haufen, der morgens bis um 9:30 im Kindergarten rumsitzt...), deren Kinder haben das problem nämlich nicht, also interessiert sie es auch nicht.




admiral am 10.Jan 13  |  Permalink
Ich hol dann schon mal Popcorn raus und harre der weiteren Nachrichten...

cassandra_mmviii am 10.Jan 13  |  Permalink
Wenn wir den Tiger um 12 statt um 14 h abholen, sollte zumindest eine Anpassung der Gebühren von 6 auf 4 Stunden drin sein. Das ist nämlich auch immer noch ungeklärt. Und auch hier zählt die Goldene Regel: beim Geld hören alle zu, besonders Verwaltungen.

kelef am 10.Jan 13  |  Permalink
sie sind aber kleinlich: recht so. auf in den kampf, die tigermama kommt ...

cassandra_mmviii am 10.Jan 13  |  Permalink
Update
Imn der Zentralverwaltung geht überraschdnderweise keiner ans Telefon... morgen mal die Anrufer-ID unterdrücken.

"Dazu kann ich gar nichts sagen" war ein ganz oft wiederholter Satz heute mittag als ich die Sache nochmal ansprach.
Sie haben ihr Konzept, und da muß ganz, ganz pünktlich Mittag gegessen werden. Konzept ist mir egal. Mir wurde außerdem versichert, daßn es sehr gut sei, daß ich eine Meinung habe und sie so gut formulieren kann.

Morgen wieder.

kelef am 10.Jan 13  |  Permalink
das mit der telefonnummer kommt mir gerade bekannt vor.

ich frag mich ja nebstbei, wenn die kindelein so punkt-pünktlich essen müssen, müssen die dann auch ebenso minutiös den rest erledigen - also, sie wissen schon? das könnte doch zu kalamitäten führen. und wie ist das mit dem schlafen bei den kindern, die nachmittags auch noch dort sind? geschlafen wird von jetzt auf hier, und ebenso aufgewacht? das ist ja ärger als beim militär.

cassandra_mmviii am 10.Jan 13  |  Permalink
geschlafen wird da nicht, paßt nicht ins Konzept, haben sie nicht den Platz für und das Personal und so weiter.

Die Diskussion, ob nach dem Mittagessen Zähne geputzt werden müssen, gebe ich mir nicht mehr. Zahnärztin sagt nein, bitte lieber nicht. Die Kids reiben sich nur den Schmelz von den Vorderzähnen ab, die Kinderzahnpasta habe so viel Flour, daß 2 Mal am Tag völlig reiche. Außerdem soll man nach dem Essen von Obst 30 Minuten warten mit dem Putzen,. sonst reibt man die Säure in den Schmelz ein und das sei wirklich nicht gut.
Aber die Kindergartenweisheit sagt "immer sofort nach dem Essen", also wird der Schmelz weggeschrubbt. Mit Glück gab es keinen Apfel zum Nachtisch, sonst geht das richtig schief.

Aber das, was die Erzieherin da runterratterte, klang schon arg verplant. Ich habe dann drauf verzichtet, das Thema "rausgehen" anzuschneiden, denn dafür war wenig bis keine Zeit vor lauter "Angebot".

berenike am 12.Jan 13  |  Permalink
Tieffliegende Tigermama!

cassandra_mmviii am 12.Jan 13  |  Permalink
Tigerpapa hat die Tiger gestern abgeholt und selten eine so freundliche, entgegegnkommende Leitung erlebt.
Da hatte die Dame wohl einen Anrufat von der Verwaltung...

Da es minimale Mengen Schnee gab und Kinder bei Schnee nur mit Hilfe von Eisenketten drinnen zu halten sind, stellte sich das Problem gestern nicht.