Umstrukturierungsmaßnahmen und dringend notwendige Reformen, geradezu alternativlos
Weder mir noch Tigergatten gefällt, daß wir kaum noch zusammen vernünftig essen. Großer Tiger ißt mittags hier, Kleiner Tiger hat bis 14 Uhr Kindergarten und Mini-Tiger bekommt gegen 11 Hunger und ist kurz nach 1 noch ziemlich satt (heue fielen ihm 3 Bananen, 1 Schale Apfelmus und 1 hartgekochtes Ei zum Opfer).
Was Kleiner Tiger im Kindergarten ißt und ob er wirklich was ißt... die Erzieherin versichert, das klappe alles ganz toll, aber irgendwie glaube ich nicht, daß er wirklich Gemüse oder gar Salat ißt.

Also Hauptmahlzeit auf abends verlegen, was den Vorteil hat, daß Tigergatte mich unterstützen kann. Was angesichts der Folgen von Größenwahn wohl ganz gut ist.
Außerdem ist unsere Haushaltshilfe gemüsebrühesüchtig- kann an alles ran und auch über Pellkartoffeln rüber und irgendwie mögen wir alle im Moment Gemüsebrühe nicht mehr sehen.

Mittags also nur noch ein Snack. Heute Würstchen im Schlafrock.
Morgen ist Suppe angedacht.




bettypassiv am 05.Okt 12  |  Permalink
Oha
das kenne ich, ich war lange das Mikrowellenkind , immer aufgewärmt weil alle anderen längst fertig waren wenn ich nach Hause kam.

cassandra_mmviii am 05.Okt 12  |  Permalink
Seien Sie froh, daß ein findiger Geist die Mikrowellen ersonnen hatte, sonst hätte es nämlich kalte Reste gegeben :-)
Da ich zeitweise erst um halb drei aus der Schule kam wg der Busverbindung gab es öfter mal kalte Kartoffeln.

Das ist blöd. Und die gemeinsame Mahlzeit ist uns eigentlich ziemlich wichtig. Wird für mich eine Umstellung weil ich noch keine Ahnung habe, wann ich kochen soll, muß aber klappen.