Freitag, 26. Oktober 2012
Kein Schnee
aber es scheint kalt zu werden. Da besteht dann ja Hoffnung!



Quote
"In Deutschland ist Schule schlimm, aber in Bremen ist es noch schlimmer als in Deutschland" sagte die Nachbarin. Und es beschreibt diese Stadt ganz gut :-)



Herbst
Grad eben hatten wir einen dieser Momente, in denen ich genau weiß, warum ich das tue, was ich tue.



"Hier Mama, für dich" sagte Kleiner Tiger.

Vase für einen Euro aus dem Kramladen.
Bunte Blätter von draußen für lau.
Herbststrauß vom Tiger: einfach unbezahlbar!

Die Laterne daneben ist übrigens das Bastelwerk des Mini-Tigers. Sie steht ganz oben damit sie beim Laternenumzug noch heil ist.



Von Katzen und Sofas
Katerchen hat endlich einen ruhigen Platz gefunden, wo man ohne das Tigerkroppzeug seine Ruhe hat: im Sofa. Nicht auf, nicht unter, nicht neben, sondern im.
Der Stoff auf der Unterseite hat sich an einer Stelle gelöst. Und die Stelle hat er erst vergrößert und ist dann reingekrochen und hat es sich gemütlich gemacht.

Etwas seltsam ist er ja schon...



ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen
Katerchen bestand gestern abend lautstark drauf, nochmal rauszugehen.
Eigentlich liegt er dann morgens entweder im Fahrradanhänger oder im Puppenwagen. Wenn man runterkommt sieht er das Licht und die Bewegungen und begehrt reinzukommen und sein Futter.
Heute morgen keine Spur vom Katerchen. So ab 10 fing ich an, mir Sorgen zu machen. Immerhin ist es kalt draußen, kälter als er es kennt. Und Autos gibt es ja auch noch. Und das fiese Norwegerviech.

Jetzt ist er wieder da. Völlig verfroren und ausgehungert, aber wie es scheint ohne größere Blessuren.



Grosse Junx
weigern sich, mit rauszugehen weil sie planen, sich vor den fernseher zu verdrücken und genau wissen, daß sie dafür allein sein müssen.



Raureif und Sonnenschein
sehen zusammen einfach großartig aus.



Sachen, die gute Laune machen!
Ich ward aufmerksam gemacht, daß ich ja immer nur von Diabetes, Tigern, Kuchenbacken und Haushalt blogge. Auf die Idee, daß ich studiert haben könnte, käme man ja nicht. Und Karrierepläne hab' ich ja auch nicht.

Okay :-)

Das kam aus der gleichen Ecke wie mein Mangel an Humanismus und Bildung und die Vorstellung, mit Geschichte hätte ich es ja nicht so.


Made my day!