Größenwahn
Größenwahn ist, wenn man, nur weil man mal 24 Stunden alles bei sich gehalten hat, meint, man wäre gesund und die Küche wischen will.

Zitteranfall, Wackelknie und Schweißausbrüche.

Die ganze Sache bringt mich von meinen gelegentlich etwas arg ausgeprägten Perfektionismus runter.

Andererseits mußte die Küche dringend gewischt werden- Haushaltshilfe wischt halt am liebsten runde Ecken und alles möglichst trocken.




maracaya am 04.Okt 12  |  Permalink
Versehentlich Haushaltshilfes Eimer beim Wischen umreissen? Dann MUSS sie nass wischen ^^

Uebernehmen sie sich nicht.

cassandra_mmviii am 04.Okt 12  |  Permalink
Uebernehmen sie sich nicht

bereits geschehen. Sitze jetzt erst mal mit einer Tasse Fencheltee da und warte, bis ich wieder funktionstüchtige Beine habe.

Ich bin ja froh und dankbar, daß wir sie haben und sie die Tiger nachmittags übernimmt, aber irgednwie will ich irgendwann mal wieder halbwegs geordnete Verhältnisse haben und nicht dauernd über irgendwas stolpern.

wajakla am 04.Okt 12  |  Permalink
Entschuldigen Sie den schnippischen Kommentar:

Darf man der Haushaltshilfe nicht sagen, wie sie zu wischen hat? Schließlich bezahlen Sie sie doch.

cassandra_mmviii am 04.Okt 12  |  Permalink
Klar bezahlen wir sie, bzw die Krankenkasse tut dies mit unseren Beiträgen&Zuzahlungen.

das Problem ist, daß0 ich nicht neben allen stehen kann UND das sie eigentlich total lieb ist und wir sie auf keinen fall verschrecken wollen- 1 haben wir ja schion erfolgreich in die Flucht geschlagen weil wir zu laut, chaotisch und anspruchsvoll waren.
da ist manchmal Diplomatie angesagt und da ich schion die Wäschefrage ansprechen will... nicht zu viel auf einmal!

wajakla am 04.Okt 12  |  Permalink
Okay, kann ich nachvollziehen. Aber wenn Sie es dann doch letztendlich selbst machen, ist das natürlich nicht sehr hilfreich. Aber das wissen Sie ja selbst. ;-)

cassandra_mmviii am 04.Okt 12  |  Permalink
es gibt halt zur Zeit keine perfekte Lösung. Morgen sage ich dem Kleinen Tiger, daß er wischen darf, dann steht alles unter Wasser und ich gewinne Beliebtheitspunkte :-)

Danebenstehen und anleiten ist fast so anstrengend wie selber machen. Ich lieg nachmittags größtenteils flach weil dann die Energie einfach zu Ende ist, da ist anleiten nicht drin.

wajakla am 04.Okt 12  |  Permalink
Ich hätte vor allem gedacht, dass die Hilfe, die von der KK geschickt wird, einigermaßen "im Thema" ist. Rund gewischte Ecken mag halt keiner. Nirgendwo.

Allerdings sind natürlich Schwangere auch manchmal...wie soll ich sagen? Empfindlich? Kann mich noch sehr gut erinnern, als meine Schwester mit dem zweiten Neffen ab Monat drei stramm liegen mußte, dass sie sehr, sehr nervend empfindlich war. Hatte ich mir als jüngerer Bruder schon zwei Wochen Urlaub genommen, um meine Mutter mal zwischendurch bei der Betreuung von schwesterlichem Haushalt und älterem Neffen abzulösen, so wurde aber auch bis zum geschwisterlichen Streit darum gefochten, dass jeden zweiten Tag die Küche und die Treppe gewischt werden sollte, mußte. Nur weil man selber nicht kann, muss man jetzt nicht plötzlich den Haushaltsfreak in sich rauslassen. Aber egal, Sie werden das schon geregelt bekommen oder aber eben Langmut lernen beweisen. ;-)

cassandra_mmviii am 04.Okt 12  |  Permalink
Ich hätte vor allem gedacht, dass die Hilfe, die von der KK geschickt wird, einigermaßen "im Thema" ist. Rund gewischte Ecken mag halt keiner. Nirgendwo.

Nö. Das läuft so: die Krankenkasse zahlt. Man kann sich entweder selber jemanden suchen, sobald es Verwandtschaft ist, zahlt die KK weniger. Oder man wendet sich an eine Agentur, die dergleichen vermittelt. Serviceorientierte KK (wie meine) bieten an, das sie bei den Agenturen rumfragen.

Die Agenturen beschäftigen größtenteils auf Honorarbasis. Ich hab im Studium selber bei so was gearbeitet.

Wen beschäftigen diese Agenturen?
So ziemlich jeden :-)

Ich bin zwar zur Zeit nicht glücklich weil das alles nicht so recht rund läuft, aber im Vergleich zu dem, was wir in der letzten Schwangerschaft für Hilfen hatten, ist das alles noch Gold.
Die eine hatte Rückenprobleme in so erheblichem Ausmaß, daß sie (engagiert für Kinderbetreuung) nicht hinter den Kindern herkam.
Eine andere könnte nicht heben (Attest vom Arzt) also kam einmal am Tag die Kollegin vorbei, die dann die Wäsche aufhängte...
Nr 3 dachte, sie sei Familienhelferin und wollte unseren Alltag neu strukturieren weil wir ja "Probleme haben". Als ich kotzend auf dem Fußboden lag, war ich Verdacht, ich sei besoffen... wenn ich im Bett alg verkündete sie "Also, mittags im Bett, das geht ja nicht!", riß das Fenster auf und peterte so lange rum bis ich aufstand.
Ab dem Punkt, an dem sie die Wohnung renovieren wollte, damit das hier "wieder vernünftig aussieht", wurde mir das endgültig zu viel.
Staubwischen konnte sie nicht wegen ihrer Hausstauballergie...

Im Nachhinein ist das alles ganz lustig, aber in der Situation selber will man irgendwann nur noch heulen.

Ich war schon vorher Haushaltsfreak :-)

shinjungmee am 05.Okt 12  |  Permalink
176 Tage
genau die richtige Zeitspanne, um an die Produktion von Häkel-Söckchen für den Neuzuwachs im Tigergehege zu denken. Wissen Sie denn schon, welche Farben denn passend wären? Eine Mantilla hätt ich ja auch noch in der Pipeline. *blush*

LG, Gertie (vom 'hörenden Herzen')

PS. Wenn gewünscht, bitte Nachricht. Man will sich ja nicht aufdrängen.

PPS. ach ja, und auch von mir... bitte nicht übernehmen ;-)

cassandra_mmviii am 05.Okt 12  |  Permalink
Oh, das ist ja lieb! Ja, gerne!

Nein, es gibt noch keine Farbnachrichten.... leider.

Ich meine was gesehen zu haben was auf blau hindeutet, habe aber mittlerweile ein Mädchenultraschall gesehen, was genauso aussah. Der Pränataldiagnostiker wollte weder verneinen noch bejahen, das macht er grundsätzlich nicht vor der vollendeten 14. Woche, damit Kinder nicht abgetrieben werden weil sie das "falsche" Geschlecht haben.
Guter Grund, anerkannt und damit habe ich dann auch nicht weitergequengelt.

Die längste Serie von ihn untergekommene Eltern, die ein Mädchen haben wollten, lag bei 8 Jungen bis sie dann aufgaben.

Ich warte auch weil ich eine Häkeldecke fertigkriegen will in dunkelgrün-rosa oder hellblau-dunkelblau.