Pink
Eltern-sein heist sich immer wieder von seinen Grundsätzen zu verabschieden.

Schusswaffen? Bloss nicht.
Militärspielzeug... Grosser Tiger hat einen Leopard, mit dank an Oma.
Seit einer Woche höre ich das Wort "Handschellen". Wie soll er mit den Nachbarsjungs Polizei spielen ohen Handschellen?

Ich kapituliere.

Im Spielzeugladen sah ich dabe was, was mich echt von den Socken haute: es gab ncht nur die gewünschten Spielzeughandschellen, sondern es gab sie auch noch in Pink. Ich guckte wohl auch etwas pink, die Verkäuferin führte mir auf der Stelle die dazu passende Waffe vor: pink, aber ansonsten eine Spielzeugrevolver, genauso wie das Cowboy-Modell daneben. Die Verkäuferin freut sich, dass es so was endlich auch für Mädchen gibt. Das fände sie richtig cool. Sie haben auch rosa Schwerter. Aber den Revolverfände sie noch mal ein Stück besser, damit können die Mädchen mithalten bei den Jungs.

Ich kämpfe mit mir... brauchen Mamas eigentlich Spielzeughandschellen und rosa Revolver?




tama am 20.Apr 12  |  Permalink
Warum nur als Spielzeug? - Halten Sie sich an die Amerikaner, die nehmen die Emanzipation ja mal sowas von ernst! ;)
http://www.cracked.com/blog/the-5-most-pointlessly-women-specific-products/

cassandra_mmviii am 20.Apr 12  |  Permalink
Ich bin begeistert. Ich hatte von dergleichen in einem eher durchschnittlichen Roman gelesen und es der blühenden Fantasie des Autors zugeschrieben, aber die Realität ist meal wieder härter.

maracaya am 21.Apr 12  |  Permalink

cassandra_mmviii am 21.Apr 12  |  Permalink
Ich habe demnächst Geburtstag...

Ich fürchte, ein Hello Kitty Combat Rifle verstösst gegen irgendwas im deutschen Gesetzesgestrüpp. Mist.

cut am 21.Apr 12  |  Permalink
Der Song zum Thema: Pink machine gun.

ginnyweasley am 22.Apr 12  |  Permalink
Für den Notfall, immer zu gebrauchen.
(Ich befestige Handschellen ja auch mal gerne an meinen Taschen oder trage beide auf einer Seite, als "Armband")

cassandra_mmviii am 22.Apr 12  |  Permalink
Im Notfall möchte ich mich nicht auf Handschellen verlassen, die man mit einem kleinen Sicherheitshebelchen wieder aufmachen kann. das ist ein Kinderspielzeug, das heisst es sollte weitgehend ungefährlich sein.

shinjungmee am 22.Apr 12  |  Permalink
die lieben Eltern
eigentlich ziemlich offtopic:

zum Thema "böse männerdominierte Kirche" und "feministische Theologie": beim Predigtgärtner steht da interessanter Artikel
http://mehrpredigtgarten.blogspot.de/2012/04/einschreiten-in-den-usa-der-bose.html

Ich krieg bei sowas ja Zahnschmerzen, ehrlich.

cassandra_mmviii am 22.Apr 12  |  Permalink
Ich bin mir bei der Fröhlichen Tanznonne nicht sicher, obd as wirklich eine Ordensschwester ist. Ich habe noch nie eine Schwester mit Rosenkranz um den Hals gesehen.

Ansonsten mag ich keiner Schwester ihren Musikgeschmack verbieten (auch wenn ich ihn NICHT teile!).
Mein alter Pfarrer ritt immer drauf rum, dass der Katholizismus ein fröhlicher Glaube sei, in der Körperlichkeit nicht als böse angesehen wird- im Gegensatz zum eher körperfeindlichen Pietismus. Wenn also eine Nonne tanzen will... über die Heilige Teresa von Avila heisst es, sie sei Proto-Flamenco-Tänzerin gewesen. Soweit also alles im grünen Bereich.

Das Liturgische-Tanz-Video... Whiskey Tango Foxtrot??? ein paar der älteren Herrschaften wirken auch eher paralysiert...
das ist was völlig anderes als Schwester Irgendwasia, die durch den Raum hüpft (so das denn wirklich eine Schwester ist, wie gesagt, ich ahbe so was noch nie gesehen)

shinjungmee am 23.Apr 12  |  Permalink
klar
haben wir einen fröhlichen Glauben. Ihr alter Pfarrer sollte mal bei einem Weltjugendtag vorbeischauen. Oder in Altötting, wenn ihm Rio zu weit ist ;-) beim Forum der Gemeinschaft Emmanuel. Da rockt das Haus. Aber selbst da wird nicht liturgisch getanzt. Alles halt da, wo es hin gehört, gell ;-)

cassandra_mmviii am 23.Apr 12  |  Permalink
Der gute Pater pflegte sich auch ganz heftig selber aufzuopfern wenn es um Skifreizeiten ging... man muss ja, er würde das schon packen, wenn auch nur um der Gemeinde willen selbstverständlich- freiwillig würde er ja viel lieber zu Hause bleiben und nicht auf 2 Brettern lebensgefährliche Berge runterrutschen :-)


Die erste Schwester tanzt ja nicht liturgisch, sie hüpft im etwas rum, was wie ein Seminar-Raum aussieht.

Die zweite... völlig andere Kiste.