Nicht auf Latein
Ich werde es wohl nieee schaffen, wieder zur Lateinischen Messe zu gehen.

Der online-Gottesdienstüberlick für die Ostertage sagte was anderes als das Pfarrblatt.

Immerhin: ich war zur Kirche. Eine sehr kleine Messe weil relativ früh und ich drückte den Altersdurchschnitt deutlich unten, macht aber nichts.

Ruhig, nicht mit tausend "Extras", minimalistisch und mit einer knappen Predigt, in der jedes Wort trug.

Super insgesamt.




grinsi am 09.Apr 12  |  Permalink
ich war auch in der kirche
aber da waren wir am samstagabend.
Messen sind schön, und wenn die Priester dann so gut reden, dass man wirklich gut mitdenken kann ist es erst recht cool:)

cassandra_mmviii am 09.Apr 12  |  Permalink
Samstag abend hatte ich auch schon den Eindruck eines sehr guten Predigers.

Wenn man versteht was der Prediger sagen will und denkt, dass er auch wirklich was sagen will statt nur die Redezeit füllen zu wollen... das ist echt was wert.