Tigerspass
Wenn man mal wirklich Spass haben will mit Grossem Tiger, dann gehe man in die Grosselektroabteilung eines hier nicht näher definierten Elektrohandelsriesen.

Während ich nach dem Motto "fast in, fast out" einkaufe, schelndert er in den Gängen rum und entdeckt allerlei Roboter. Waschroboter, Kochroboter, Kleinschneidroboter...

wir brauchten einen Wasserkocher und ich wollte mal gucken, was eine vernünftige Küchenmaschine eigentlich kostet und Tigergatte meinte, wenn wir schon mal da wären sollten wir mal nachsehen, was ein "vernünftig grosser Kühlschrank denn so kostet". Die Grosse, die ihm vorschreibte, war doppeltürig. Nächstes Jahr werden wir wohl so ein Kühlmonster brauchen, diese Familie futtert wie eine Legion.
Grosser Tiger beschlioss dann auch gleich, dass wir das Modell mit dem Eiswürfelbereiter und -Zerkleinerer haben müssten. Ich fürchte zwar, dass das der sichere Weg in eine ziemliche Sauerei sein wird, aber hey, was soll's?




silvia_fragezeichen am 03.Apr 12  |  Permalink
Das erinnert mich hieran:

http://catholicmom.com/2011/09/13/in-search-of-the-perfect-refrigerator/

Viel Spaß beim Einkaufen ;-)

cassandra_mmviii am 04.Apr 12  |  Permalink
Netter Artikel :-)


Nächstes Jahr werden wir wohl genau da stehen. Nur das die Tiger sich mit dem Tigerpapa sehr schnell einig werden: das allergrösste Modell mit den allermeisten Spielkramssachen, die kaputtgehen können.

Wir dachten, unser Kühlschrank sei gross genug, aber am Wochenende wird es platzmässig doch immer wieder knapp.
Ich fürchte, sobald die drei in die Pubertät kommen werde ich Samstags eine Kuh schlachten ;-)

Hey, vielleicht sollten wir ein Kühlhaus im Garten anlegen, so unterirdisch... der klassische Eiskeller.

maracaya am 04.Apr 12  |  Permalink
Kuehlmonster sind toll. Haette ich auch gern. Einfach nur so ums rumstehen zu haben und mich am Anblick zu erfreuen.
Aber ich bekomme ja unser Halbgrosskuehlmonster noch nichtmal ansatzweise gefuellt, da waere ein Doppeltuerer dann leiderleider doch etwas uebertrieben.

cassandra_mmviii am 04.Apr 12  |  Permalink
Tigergatte liebäugelt schon die ganze Zeit mit so einem Riesenkühler.

Ich will auf gar keinen Fall was in Edelstahloptik- das sieht klasse aus wenn es frischpoliert ist, aber sobald es jemand angefasst hat (möglichst noch mit Dreckpfoten) sieht das einfach nur schrecklich aus. Also innerhalb von ca 10 Minuten. Meine Geschirrspülmaschine ist da ein sehr lebhaftes Beispiel.

Wir haben seit gestern eine Grillpfanne. Bei Ikea war der Tiger ernsthaft hilfreich: er wies mich auf die Grillpfanne hin UND erhob gegen die von mir anvisierte Backform den Einwand, dass wir so eine doch eigentlich schon haben. Und er hatte die geduld, sich umzusehen was bei Tigergatten bei Ikea immer eher heikel ist...

maracaya am 04.Apr 12  |  Permalink
Och, wenn man ihn geschenkt bekommt nimmt man auch Edelstahl. Gekauft haette ich ihn aber auch nicht.
Das Problem mit den Fingerabdruecken haben ich mit ganz vielen Magneten und Zetteln geloest. Faellt gar nicht mehr auf.

Bei Ikea bekomme ich immer schon auf den ersten Metern hochgestellte Nackenhaare und sofortigen Fluchtdrang, waehrend der Papagrieche sich dort auch gut und gern einen ganzen Tag lang aufhalten koennte, ohne sich zu langweilen.

cassandra_mmviii am 04.Apr 12  |  Permalink
Ikea-Phobie:

Da würden Sie ausgezeichnet zu Tigerpapa passen. Der beginnt auch mit Flucht- und Agressionsverhaltemn sobald man reinkommt. Ich war einmal mit ihm bei Ikea.
Das reichte.

Edelstahl in der Küche:
am Kühlschrank geht das noch mit der Zettel-Tarnung, an der Spülmaschine ist das eher unpraktisch.
Ich lebe in Würde mit den Fingerspuren :-)

ginnyweasley am 22.Apr 12  |  Permalink
Saturn und Mediamarkt gehören zum gleichen Unternehmen (frei aus dem Gedächtnis zitiert aus Nutela hat Lichtschutzfaktor 9,7)