Mini-Tiger weigerte sich im Kindergarten, sich eine Windel ummachen zu lassen. Zu Hause wollte er auch nicht.
Ergebnis: Volltreffer in groß&klein.
Zitat Großer Tiger angesichts der Bescherung: "Mama, meinst du nicht, daß es besser wäre, wenn er eine Windel hätte?"
Wir probieren das wieder.
Ein Stück weit bewundere ich die entspannte Haltung des Kindergartens. Sie nehmen Kinder an, die noch nicht trocken sind. Sie haben auch Kinder, die mit 4 noch nicht trocken sind. Sie haben nicht die Zeit, den Kindern beim Toilettengang zu helfen (das muß selbständig klappen) oder sie gar zu erinnern, daß man mal wieder schauen sollte...
dann darf man keine Kinder annehmen, die noch nicht trocken sind.
ich warte mal auf den Anruf morgen, daß er nass ist und ich bitte kommen soll.
das wird klappen, da bin ich mir sicher. Aber solange der KiGa die bequeme Lösung vorzieht, bleibt das Kind bei dem, was es kennt. Das ist ein prozess, der mit Unfällen verbunden ist. Und die werden nicht nur nachmittags passieren.
Ich würde ja sagen, in den Osterferien wenn er ganztags zu Hause ist, aber da werde ich wahrscheinlich im Krankenhaus sein. Und mit drei wird es langsam Zeit.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.