Wut und Trauer
"Schockiert sind alle von den Bildern der Giftgasattacke bei Damaskus, wo am Mittwoch Hunderte Menschen starben, darunter Frauen und Kinder. Aus den USA, Großbritannien und Frankreich mehren sich Stimmen, der Angriff trage die Handschrift des Diktators Assad."
Alle sind schockiert, betroffen und traurig, aber: "
>"Doch unter deutschen Politikern aller Couleur herrscht Konsens in der Frage nach den Konsequenzen: Nein zum Militärschlag."
Was dann? Weiter zugucken? Scheint so:
"Bei der CDU klingt das so: "Deutschland arbeitet zu Recht weiter an einer politischen Lösung", sagt Philipp Mißfelder, Chef-Außenpolitiker der Unions-Bundestagsfraktion. Und Grünen-Chefin Claudia Roth sagte SPIEGEL ONLINE: "Alle Parteien müssen so schnell wie möglich zu einer politischen Lösung kommen." Außenminister Guido Westerwelle von der FDP hatte sich erst kürzlich ähnlich geäußert, die Linke ist traditionell gegen den Einsatz von militärischen Mitteln."
Wie lange arbeitet man jetzt schon an einer "laß mal drüber reden"-Lösung? Das scheint ja bisher ganz exzellent zu klappen.
Ich muß jetzt aber mal was nettes über Peer Steinbrück sagen:
""Er rate zur "Zurückhaltung, was die Diskussion über militärische Interventionen betrifft", meinte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gegenüber der "Südwest Presse".
Zurückhaltung auf jeden Fall, man will schließlich nicht GWB-mäßig mal eben irgendwo nach Massenvernichtungswaffen suchen, von denen nur man selbst glaubt, daß es sie gibt. Hier gibt es sie ganz offensichtlich!
Er schließt, wenn man es so lesen will, eine militärische Intervention nicht aus.
Völlig egal, wer das Giftgas eingesetzt hat, es hat aufzuhören. Mein Verständnis für "Gewalt ist doch nie eine Lösung" sinkt grad unter den Nullpunkt. Vielleicht ist Gewalt keine Lösung, aber zugucken, wie das Massensterben weitergeht, ist auch keine Lösung, die ich mittragen möchte.
Man sollte sich allerdings vor einer Parteinahme hüten oder von Anfang an erklären, wer auf wessen Seite ist, das ist kindergarten. Da scheint sich grad keine Seite )wie viele gibt es eigentlich) mit Ruhm zu bekleckern. Mir tun, ganz naiv gesprochen, die Menschen leid. Ich bin wütend, ich bin traurig, ich habe das Hoffen satt. Hier sind langsam aber sicher Taten gefordert.
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)
das werden wir wohl abkönnen müssen, oder wir gucken weiter zu wie sich in Nahen Osten eine neue Gattung Dauerflüchtling etabliert.
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)
darf ich den text unter Artenschutz stellen oder ist mein Wölflein dann wieder angepißt?
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)
ich dachte da an den Obergärtner mit Lizenz zum Löschen im virtuellen Schrebergartenverein.
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)
heute in der zeit auf seite 4
unter der abstrusen fragestellung "WER SIND DIE BÖSEN WER DIE GUTEN?"
Ein Protokoll des Schreckens
von wolfgang bauer -gilbert- bilal
gesammelt über skype
von ärzten krankpflegern programmierer schneidern parfümhändler alles augenzeugen und betroffene
mit genauen angaben der zielorte in 13 bezirken mit schwerpunkt ost-ghuta einem vorort vor damaskus
die waffen werden gezielt und bewusst eingesetzt
freudenfeste in der nähe der assad-stellungen gefeiert
wir haben 600 marschflugkörper vom typ taurus
die können 350 km vor ziel von tornados ausgeklingt werden also vor der flugabwehr
die fregatte hamburg hat vor kurzem die flugabwehr eines us-trägerverbandes aus dem persischen golf koordiniert
wir haben ein flottendienstboot namens oker im mittelmeer das high-tech rammelvoll is um funksignale des gegners zu überwachen und abzuhören
ebenfalls haben wir patriot-abwehrraketen in der türkei die vorverlegt werden müssten
wir könnten mächtig viel tun
wenn wir wollten
7 millionen sind schon auf der flucht
100000 tote
und in ost-ghuta werden die leute jezz abgeschlachtet ob kleinkind oder oma
Wäre natürlich super, wenn Weltfrieden herrschen würde, nur leider gibt es viel zu viele skrupellose Menschen und Politiker, denen Macht und Geld wichtiger sind, als unschuldige Menschen. Es geht doch immer nur um's Geld, um's Öl und die Kontrolle über alles. Ich sehe da ganz klar einen Schuldigen, aber ich habe das Gefühl, dass immer mehr Menschen aufwachen und begreifen, was sich hinter diesem Schauspiel verbirgt. Die Nationen halten stärker zusammen und das finde ich auch gut. Jeder sollte zusammenhalten und sich helfen, doch das sind Werte, die im Kapitalsmus untergehen. Das fängt schon mit dem Apple IPad an, dessen Besitz allein scheinbar schon ausreichend ist, um sich glücklich zu fühlen. Arbeit und Geld ist auch in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr Thema und ich denke, dass uns das nur ablenken soll. Wir sind zu gut erzogen worden und das ist es zu überwinden. Zuerst muss jeder anfangen klar zu sehen, dann können Taten folgen.
Mich macht es im Endeffekt auch einfach nur unfassbar traurig, dass so viele Menschen leiden müssen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie ein Mensch nur so böse sein kann, um jemandem sowas anzutun.
Passend zum Thema kann ich dieses kurze Video empfehlen mit dem Titel "5 Affen und die Konditionierung von Menschen":
https://www.facebook.com/photo.php?v=1395943717292279
Liebe Grüße,
Äna