Von Katzen und Sofas
Katerchen hat endlich einen ruhigen Platz gefunden, wo man ohne das Tigerkroppzeug seine Ruhe hat: im Sofa. Nicht auf, nicht unter, nicht neben, sondern im.
Der Stoff auf der Unterseite hat sich an einer Stelle gelöst. Und die Stelle hat er erst vergrößert und ist dann reingekrochen und hat es sich gemütlich gemacht.

Etwas seltsam ist er ja schon...




uwe sak am 26.Okt 12  |  Permalink
Miezen kann man alles verzeihen. Unsere Beiden haben auch schon das ein oder andere kaputt gemacht.

Ein schönes Wochenende
Uwe

cassandra_mmviii am 26.Okt 12  |  Permalink
Da ich nur ganz selten mein Sofa von unten angucke ist das absolut verzeihbar. Wenn es mich zu arg stört kann ich das ja wieder drantackern. Kinder erhöhen die Toleranz für Sachschaden ganz enorm, da fällt so ein Felltierchen kaum auf.

kelef am 26.Okt 12  |  Permalink
freunde von mir hatten, da ungewollt keine kinder, 6 katzen: aus tierheim, mülltonne, urlaubsfindelkind, eine aus dem motorraum (wie auch immer das passiert sein mag). die waren alle irgendwie - speziell, aus guten gründen.

das sofaproblem - wie bei ihnen auch beschrieben - wurde dann so gelöst, dass die von den katzetieren vorgearbeiteten und also für gut befundenen verstecke entsprechend ausgestaltet wurden, incl. einsäumen der schlupflöcher und auspolsterung der innenräume. die katzen liebten diese höhlen, und liessen den rest der einrichtung in ruhe. allerdings hatten die polstermöbel samt und sonders als innenraum nur katzehöhlen statt bettzeugraum etc. - aber was tut man nicht alles für die viecher.

als sie sich nach einigen jahren eine neue sitzgarnitur kauften, bestellten sie gleich entsprechend ein wenig stoff extra, und liessen die böden verstärken. das ergab dann - da die möbel auf 20 ca. hohen beinen standen - ganz vorzügliche katzespiel- und versteckplätze auf mehreren ebenen.

cassandra_mmviii am 26.Okt 12  |  Permalink
Tigergatte meinte als ich vermutete, daß eine Katze hier ein Streuner ist "wenn er einziehen will... einer mehr fällt hier nicht mehr auf". Ist aber kein Streuner (hätte mich bei einer Rassekatze auch gewundert). Also in's Tierheim, Katerchen braucht Gesellschaft udn jemanden, mit dem er vernünftig streiten kann.