Grippe-Impfung
Eigentlich wollte ich mich ganz dringend grippeimpfen lassen, angezählt wie ich bin, wäre eine ernsthafte Grippe grad nicht so klasse.
Nu' stimmt was mit dem Impfstoff nicht und zudem wird er knapp.




clare am 25.Okt 12  |  Permalink

cassandra_mmviii am 25.Okt 12  |  Permalink
Grundsätzlich sehe ich das Problem, Grippeimpfstoffe auf Tumorgewebe zu züchten. Und ein halbes Jahr ist für eine mögliche Krebsentwicklung als Testzeitraum wirklich nicht überzeugend.

Aber Grippe wäre zur Zeit einfach zu zehrend, ich bin eh immer noch wackelig auf den Beinen und kippe auch bei geringen Anstrengungen um. Gestern zB nachdem ich Unkraut gerupft habe... das würde eich normalerweise nicht mal als anstrengend bezeichnen.
Bei der Schweinegrippe gab es für Schwangere einen besonderen Impfstoff (den, den auch Bundestagsabgeordnete bekamen, der wird unter Garantie getestet sein).

maracaya am 25.Okt 12  |  Permalink
Kleiner Einwurf: Keine Tumorzellen, sondern gesunde Hundenierenzellen. Diese wirken aber (durch die Weiterentwicklung der Zellinie, stabil zu wachsen - nur so ist sie brauchbar fuer forschungs- und industrielle Zwecke) hoch tumorerzeugend.

Vielleicht hat aber auch noch ein Arzt in Ihrer Gegend einen Rest Begripal da. Mal rumtelefonieren und Ihre Situation schildern, vielleicht haben Sie ja Glueck.
Ausserdem gibt es auch andere Gippemittel-Hersteller als Novartis (siehe Pharmazeutische Zeitung) , im schlimmsten Fall muessten Sie das Impfmittel selber zahlen, weil es die Krankenkasse nicht freigegeben hat.

cassandra_mmviii am 25.Okt 12  |  Permalink
Ein Teil der Krankenkassen hat mir Novartis einen Exklusivvertrag und ich weiß nicht, ob meine dabei ist.
Ich werd mal fragen, ich muß morgen eh hin. ich muß dran denken, mir die Namen aufzuschreiben, sonst verdaddel ich das wieder.