Auf zum Diabetologen :-)
Rezepte falsch ausgestellt... Diabetes bei Schwangerschaft ist zuzahlungsbefreit, dazu muß aber entweder "befreit" oder "Gestationsdiabetes" auf dem Rezept stehen, was es nicht tut. Also los, Rezepte ändern lassen.
Sprechstundenhilfe am Telefon: "Das macht doch nichts, Sie bekommen das Insulin ja trotzdem, das ist nicht so wichtig"
Ja, ich kann die Rezepte einlösen, das macht dann 30 Tacken Zuzahlung.
"Äh.. ja, und?"

...




sid am 23.Okt 12  |  Permalink
Die wachsen auf den Bäumen, wußten Sie das nicht ; ))

cassandra_mmviii am 23.Okt 12  |  Permalink
Geehrtes Faultier, die wachsen zwar auf Bäumen, das weiß doch jeder, aber hamSe schon mal probiert, mit dickem Bauch auf'n Baum zu klettern? Unten wachsen doch nur die centstücke, für Scheine muß man höher.
Und schwer tragen darf ich auch nicht mehr, den Sack Cent-Stücke stemm ich grad nicht.

;-)

Ich überleg grad, ob Sprechstundenhilfen Großverdiener sind, so wie Vorstandsvorsitzende und so was...

sid am 23.Okt 12  |  Permalink
Gut, daß Sie mich erinnern, daß der Geldbaum noch am Balkon steht. Der braucht ein Winterquartier *g*

Also hier fallen leider keine Geldstücke (vom Himmel) herunter - das wär mal was. Oder auch nicht - weil schmerzhaft.

Ich bin letztens in eine Apotheke rein, um den Preis fürs Privatrezept zu erfragen, weil ich anderswo ein paar % bekomm. Als sie das gehört hat, hat sie gefragt wieviele und hat mir 10 % direkt nachgelassen, damit ich nicht den 1stündigen Umweg fahren muß. Ich muß sagen - da war ich platt. Und der Zahn für die Nachkontrolle entzündungsfrei : )

Ist aber jetzt kein Vergleich zu "gebührenbefreit", weil andere Baustelle. Also ja, Sprechstundenhilfen sind sowieso manchmal wirklich Überlegungen wert... Irre, was man da ab und zu hört.

cassandra_mmviii am 23.Okt 12  |  Permalink
Die Apotheke liegt auf dem Heimweg vom Onkel Doctor und da ich heute oder morgen keine Kohlenhydratorgie geplant hatte (die nächste steht Samstag an- Wochenendfrühstück) ist das in meiner Welt alles halb so wild wenn die Spritze erst morgen hier liegt. In der Diabetologenwelt sieht es anders aus.

Aber die "das macht doch nichts"-Haltung fand ich schon seltsam.

sid am 23.Okt 12  |  Permalink
Unverschämt.

Selbst wenn es nur um 5 Cents geht, das sind MEINE 5 Cents und ICH entscheide. Niemand sonst.
Weiß nicht, was sich da manche Menschen einbilden.
Da kann man nur drauf sagen: "Wenn Sie das Bezahlen übernehmen, gerne!"

cassandra_mmviii am 23.Okt 12  |  Permalink
Zwischendrin waren wir in der Apotheke dann noch bei 9,63 Euro, weil da ja Gestationsdiabetes stand, aber das Häckchen nicht auf befreit war. Aber das klärt die Apotheke, ist also nicht mein Problem.