Hat jemand kohlenhydratfreie Frühstücksideen?
1/2 Einheit Insulin pro 12 Gramm Kohlenhydrate, gemeinhin bekannt als Broteinheiten. Als das mal festgelegt wurde, war die Scheibe Brot noch kleiner und wog so was um die 25 Gramm, nur falls sich jemand wundert, wie man auf diese Maßeinheit gekommen ist.

Ich mach' das ja nicht zum allerersten Mal. Aber da ich nicht so ganz viel frühstücke (gestern morgen reichte mir eine Schale warmer Milchschaum vollkommen), zögere ich, mich für diese Winzmenge Insulin zu picken.
Das macht alles Sinn wenn es wieder Muffins oder Waffeln zum Frühstück gibt, aber selbst ich mache das ja nicht täglich.

Bisher kam ich auf Rührei.




maracaya am 23.Okt 12  |  Permalink
Joghurt und co? Oder so'n Eiweissbrot? (Obwohl, ich glaube kohlehydratFREI ist das auch nicht).
Wuerstchen und Bohnen geht ja eher nicht, wenn einem eh schon uebel ist...

berenike am 23.Okt 12  |  Permalink
Quark!

cassandra_mmviii am 23.Okt 12  |  Permalink
Ich bin zum Entsetzen des Tigergatten zur Vegetariern mutiert.

Eiweißbrot enthält weniger Kohlenhydrate als "normales" Brot, aber immer noch allergrößtenteils Kohlenhydrate.
Yoghurt sind immer noch zu viele Kohlenhydrate drin, Hüttenkäse kommt ohne daher. Also Gemüsestreifen mit Hüttenkäse gehen.
Käse geht auch. Sahne ist fast kohlenhydratfrei, also die Milch im Tee durch Sahne erssetzen.
Gegrillte Tomaten gehören auch zum Englischen Frühstück, aber vom Trockenfisch in Rotweinsauce oder noch besser Portweinsauce lasse ich lieber die Pfoten :-)

fraukausa am 23.Okt 12  |  Permalink
Sojajoghurt, hat glaube wenig und man schmeckt kein Unterschied und Aufstrich selber machen (ich empfehle Mango-Aufstrich).
Aufstrich-Rezept:
ein paar getrocknete Aprikosen über nAcht in Wasser einweichen. morgens das Wasser abschütten. Ne frische Mango (oder andere Früchte) schneiden und alles pürieren. Kann mit Honig abgeschneckt werden. Ist mein morgentlicher Aufstrich. Hält sich ca ne Woche und kann beliebig variiert werden.
LG fraukausa