Bauchspeicheldrüse funktioniert anscheinend...
Nachdem ich jetzt seit Freitag meinen Blutzucker regelmäßig messe, bin ich verwirrt.

Die Werte sind okay. Nicht gut, aber okay und besser als ich gerechnet habe. Beim Kleinen Tiger und beim Mini-Tiger hing ich in der 18. Woche schon längst an der Nadel. Die Bauchspeicheldrüse ist anscheinend doch kein Garantiefall. Okay, mit 38 ist die Garantie auch längst abgelaufen.

Das sieht nicht nach Insulinspritze aus. Vielleicht später, aber jetzt definitiv noch nicht.

Zwischen der 24. und der 28. Schwangerschaftswoche macht die Insulinproduktion normalerweise die Grätsche. Ich bin jetzt in der 18. (17+1), also hab ich noch 6 bis 10 Wochen Zeit. Das ist gut, denn Insulin spritzen und immer noch Kotzen geht nicht gut zusammen. Nur wenige Dinge sind schöner als erst zu spritzen, dann zu essen und sich das ganze dann noch mal durch den Kopf gehen lassen und unterzuckern.
Da ich letztes Mal fast täglich vormittags Blutzuckerwerte um die 30 hatte (ab unter 70 spricht man von Unterzuckerung, alles unter 60 kann zum Bewußtseinsverlust führen) möchte ich eine Wiederholung dieses Stückes nicht auf den Spielplan setzen, obwohl die Kritiker begeistert waren: Blutzucker 30 und sie steht noch!




maracaya am 22.Okt 12  |  Permalink
Endlich mal gute Nachrichten - ich drueck die Daumen dass es so bleibt!

cassandra_mmviii am 22.Okt 12  |  Permalink
Na ja, Hr. Doc. fand die Werte nicht so pralle.

Ich soll jetzt jeden Morgen eine (eine!) Einheit Insulin spritzen. Das ist ziemlich viel Aua für fast kein Insulin.

Mein Vorschlag, daß am Wochenende zu tun, wenn ich mehr und später frühstücke, fand keine Gegenliebe. Dabei lagen die Werte heute morgen deutlich unter der Grenze.

Meine Lösung: sobald ich das erste mal unterzuckere, muß er sich drum kümmern.


Immerhin bemerkte der Arzt zwischendrin, daß ich ziemlich arrogant sei, auch wenn er es höflicher formulierte :-)