Fragen, die die Welt bewegen
Mrs Obama und Mrs Romney trugen also beide Pink. Soso, das wird die Wahl wohl entscheiden.

Und da wir völlig irrelevanten Themen des Wahlkampfes sind:
Hillary Clinton wollte eine Sozialversicherung.
Laura Bush setzte sich für bessere Schulbildung und mehr Bibliotheken ein.
Michelle Obama wollte die Ernährungsgewohnheiten der Amerikaner verbessern.
Was will Mrs Romney?

Immer wenn ich Mrs Obama sehe, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Meist ungerichtet, aber häufig auch weil meine Oberarmmuskulatur besser ausgeprägt sein könnte oder weil ich irgendwann mal Pommes statt Salat gegessen habe.

Geht das nur mir so?


Malia und Sasha sind unendlich niedlich, aber irgendwie finde ich es etwas seltsam. seine Kinder so durch die Politmühlen zu drehen. Ich weiß: erstens stehen Amis nun mal (zumindest in europäischer Meinugn) total auf glückliche Kernfamilien und zweitens soll das zeigen, daß der Kandidat mit offenen Karten spielt. Man will halt wissen, wen man wählt statt ein Wahlprogramm zu wählen, von dem man dann hoffen kann, daß es umgesetzt wird. Nach der Wahl ist bekanntlich alles anders oder man hat es zumindest anders gemeint.
Das zählt auch für Romney, der beeindruckend viele Kinder zu haben scheint.

Was besser ist, die amerikanische Politshow oder das dröge deutsche... ich weiß es nicht. Ist aber auch egal, denn mich fragt ja keiner.