oh nee
Ich bin genervt.

Haushalthilfe hat grad das Mega-Chaos produziert und ist dann gegangen.

Von Anfang an:
es regnet. das finde ich auch doof, aber Junx lieben Pfützen. Man muß sie zumindest in den Garten scheuchen, im Matsch spielen, damit sie keinen Hüttenkoller kriegen.

Als ich irgendwann runterwankte (heute seit gegen 12 kein so guter Tag mehr, ich habe irgendwas gerochen, von dem mir wieder übel wurde) stand sie in der Küche, Arbeitsplatte polieren, während im Wohnzimmer der Hüttenkoller tobte- Mini-Tiger heulte, Kleiner Tiger maulte und Kissen&Decken waren auf dem Fußboden. Und irgendjemand hatte den Tisch verschoben... Großer Tiger brüllte von oben, daß er bei dem Krach nicht lesen könne.

Ich habe die Meute also angezogen (Regenhose) und rausgejagd. Haushaltshilfe guckte unglücklich. Dann kam endlich eine Regenpause und ich schlug vor, mal nachzusehen, was die Enten machen. Großer Tiger wollte dann auch raus. Haushaltshilfe wurde noch unglücklicher. Ihr Problem.
Nach 10 Minuten waren sie wieder da, die Kinder wollten wieder rein. Mini-Tiger brüllte "draußen bleiben" und hielt sich am Roller fest, der prompt, naß wie er war, mitreingeholt wurde. Ich erlaubte ganz großzügig, daß sie noch draußen bleiben dürfen :-)

Haushaltshilfe verwies auf die Küche, die noch aufgeräumt werden müsse. Ja, hatte sie recht, aber das sind höchstens 10 Minuten Arbeit, das klappt schon.

Nu' ist sie weg. Deutlich zu früh, aber sie könne ja Montag eher kommen.
Und die Tigerregensachen liegen in einem großen Haufen auf dem Fußboden. Die sind dreckig, sagte sie. Unsere Wand im Flur ist jetzt noch ein bißchen dreckiger, das passiert wenn man Kind mit Schlammpfoten sagt, es möge sich an der Wand abstüzen beim Schuhe ausziehen...

Nein, sie muß Montag nicht eher kommen. Ich weiß, daß es hier vormittags entspannter ist als nachmittags, könnte an der Tigerzahl liegen. Und das sie eigentlich keinen Bock auf das Kinderturnen hat, was Montags aber ansteht. Ich sage mir ja auch immer, daß es schon okay ist wenn ich nicht ganz soooo viel Spaß dran habe.

Ich räum jetzt den Kram auf. Und die Küche. Und grumpfe ganz leise vor mich hin. Und freu mich auf den anstehenden Video-Abend mit Tigergatten und Großem Tiger. "Herr der Ringe", Teil 2. Pferde und Schwerter!