Seltsame Gelüste
In der letzten Schwangerschaft wurde ich von Heißhunger auf Schokolade und Lakritze geplagt. Nicht gut bei Diabetes.

Beim Mini-Tiger leibte ich Tütensuppen mit ganz viel Natriumglutamat.

Beim Großen Tiger verspeiste ich bergeweise Camenbert, den ich eigentlich nur gebacken mag.

Und diesmal?
Haferflocken mir Naturyoghurt (1,5% Fett)
Selleriesalat
rohes Gemüse
grüne Salate




berenike am 08.Okt 12  |  Permalink
Wie gut. Überhaupt, dass Sie wieder essen können...

Ich bin ja ganz glücklich damit, dass ich meine schlimme Wurstphase hinter mir habe (bis auf wenige Ausnahmen) und jetzt Saures, egal ob frisch gepresste Zitrone oder saure Haribos, dran ist. Ich esse eigentlich kein Schweinefleisch und sowieso keine Wurst, weil ich dabei immer Extrastunden zum Verdauen benötige.

cassandra_mmviii am 08.Okt 12  |  Permalink
Ich bin jetzt in der Phase, die ich aus den vorrangegangenen Schwangerschaften kenne: ist egal, ob man von Gemüsebrühe mit Reis oder Schoko-Keks kotzt, was raus kommen soll, kommt wieder raus. Das riet mir in der ersten Schwnagerschaft eine Sprechstundenhilfe: ich möge zum nächsten Tropf mir Schoko-Kekse mitbringen. Zuerst war ich entsetzt, aber sie sagte etwas ungeheuer logisches: das ist keine Magen-Darm-Grippe, wo man den Verdauungstrakt entlasten sollte, sondern eine Schwngerschaft. Und Kekse machen mehr Spass beim Essen als Reisschleim. Recht hatte sie :-)

Ich kotze imemr noch 2 bis 3 mal am Tag und neehme weiterhin Höchstdosen Vomex, aber es ist jetzt erträglich.