Bento-Bilder


Veggie-Burger (Sauce ist in der kleinen Dose, alles andere gibt nur Sauerei), Salat und Bananenyoghurt mit Kandis.


Großer Tiger wußte nicht so recht, ob man Burger mit zur Schule nehmen darf. Also bleiben wir bei solider Hausmannskost:



Wurstbrot, Apfel, Birne, Banane und Nüsse.


Man merkt: ich bin auf dem Weg der Besserung. Ziemlich fertig von den grob 2 Monaten Dauerkotzen,. aber ich kann wieder moderate Mengen essen und mir wird auch nicht mehr speiübel sobald man den Kühlschrank öffnet.
Nur ausgewählte Lebensmittel, deswegen gab es gestern auch Veggie-Burger statt der geforderten unvernünftigen Ernährung, aber das ist schon okay für nu'.

Hier das Rezept für die Veggie-Burger:
kleingeraspelte Zucchini&Möhren und Mais anbraten bis das Gemüse weich wird, dann Frühlingszwiebekln dazu und mit etwa 200 Gramm 1/2 Haferflocken, 1/2 Sojaflocken hinzugenen. Eier dazu bis alles zusammenklebt.
Dann mit nassen Händen Burger formen und anbraten.




maracaya am 04.Okt 12  |  Permalink
Super, weiter so!

cassandra_mmviii am 04.Okt 12  |  Permalink
Fleisch ist grad ein absolutes Tabuthema. Macht aber nichts, Eiweiße kriegt man auch ohne. Das mit der Diabetes zu koordinieren wird trickig, aber das mache ich dann zum problem der Diätassistentin, die mich einstellen soll.

Süßes geht auch nicht. Macht nichts, das freut die Diätassistentin.

Die Austrocknung scheine ich auch in den Griff zu kriegen. Gestern knappe 4 Liter getrunken.

Nur zu wackelig auf den Beinen um rauszugehen oder gar den Mini-Tiger zu bändigen. Macht nicht so viel, vormittags ist er jetzt ja 2 Mal die Woche im Spielkreis und die anderen Vormittage machen wir ganz ruhig.