Rosa
scheint ja eins der ganz großen Aufreger-Themen zu sein. Man haßt es oder man liebt es. Man sehnt sich zurück in die Heile Welt der 1970er als noch alle Kinder Cordlatzose und Polyester-Ringelpulli trugen oder man rennt vor dieser Vorstellung kreischend weg.

Ich gehöre zur KreischendWegRennFraktion.

Ich war eins dieser Kinder, die Latzhose, Ringelpulli und Einheitstopfschnitt trugen. Zwangsweise.
Dickköpfig wie ich nun mal bin, wehrte ich mich. Ich wollte Röcke, Kleider und Zöpfe. Und ich hatte eine Verbündete: meine Oma.
Meine Mutter kaufte Hosen- sie strickte mir Röcke. Friseurbesuche mit meiner Mutter endeten mit "praktischen Kurzhaarschnitten" (streichholzlang...), Oma züchtete Zöpfe. Ich durfte tatsächlich auch im Winter einen Rock anziehen, dann trug ich halt Strumpfhose.

Höchstwahrscheinlich ist Oma also schuld, daß ich das völlig "verkorkste" Wesen bin, das ich bin. Ich trage auch heute lieber Röcke als Hosen, verweigere mich Kurzhaarschnitten, bekomme ganz viele Kinder und was ich sonst noch alles an furchterregenden Nummern draufhabe (Kochen, Backen und Häkeln zB).

Und sobald ich wieder Schokolade mag, kaufe ich mir ein rosa Ü-Ei!




maracaya am 01.Okt 12  |  Permalink
Ich trage im Winter auch gern Roecke. Eigentlich trage ich generell gern Roecke und nette Schuhe. Das mit den netten Schuhen klappt aber nicht an Wochentagen, weil die Kita so ein fieses Kopfsteinpflaster hat, dass man da wirklich nur mit flachen Schuhen unfallfrei reinkommt.
Und das mit den Roecken funktioniert nicht wegen der Stange fuer den Fahrradkindersitz. Aber bald ist es ja wieder zu kalt fuer Fahrrad. Dann gibt's auch wieder Rock :)
(Rosa ist allerdings dann doch nicht meins.)

cassandra_mmviii am 01.Okt 12  |  Permalink
Solange das Mädel auch im rosa Rock vom Baum fallen kann ist doch alles in Butter.

Mädchen können -so mein Eindruck- sowohl ultraniedliche Zopfträgerinnen sein als auch durchsetzungsstark. Großer Tiger hat da ein paar in der Klasse, die beides sind.
Und mir persönlich ist die niedliche Zopfträgerin ja lieber als ein paar Outfits, die einfach nur sexualisiert sind (eine Mädchenmama fragte letztens die Verkäuferin, ob das die Dienstkleidung für den Kinderstrich sei).