beim Nachschauen, wann denn zu Ostern Kirche ist, fiel mir auf, dass es dieses Jahr eine lateinische Messe geben soll! Sogar in erreichbarer Entfernung zu einer machbaren Zeit!
Die Frage nach dem Ritus ist (zumindest mir) noch unklar. Macht aber nix, werde ich rausfinden.
Man komme mir jetzt bitte nicht mit den Pius-Brüdern. Ich mag einfach Latein. Völlig irrationalerweise.
Zuerst war der Lateinkurs im Studium lästige Pflichtübung und eine dieser Hürden. Das Kleine Latinum (also 3 Schuljahre) in ein Semester gestopft, noch dazu ins 3 Wochen kürzere Sommersemeter.... das klang ja gar nicht gut.
Irgendwann um die Mitte rum merkte ich, dass mir Latein liegt. Diese "Sprachgefühl"-Nummer war bei mir immer Fehlanzeige; ich fühle einfach kein passé composée.
Latein ist kein Laberfach. Und Caesar las sich überraschend gut.
Ich mag Latein. Dummerweise hat man so selten Gelegentheit, es mal zu benutzen.
Dieses Weblog enthält Links zu externen Websites dritter, auf deren Inhalt ich keinen Einfluss habe und für deren Inhalt deshalb auch keine Gewähr von mir übernommen werden kann. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der Anbieter bzw. der Betreiber verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden die Links umgehend von mir entfernt.