Mehr Power!
Sollten Sie Ihre Kinder zum Aufräumen bewegen wollen, kaufen Sie einen neuen Staubsauger (möglichst der Marke "Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil") und demonstrieren Sie, was dieser neue Staubsauger Legokleinteilen antun kann. Denken Sie an einen frischen Beutel vorher, das erleichtert Ihnen die Sache.

Bonus: die Tiger saugen seit einer Stunde ihre Kinderzimmer.

Zweitbonus: Tigergatte stand der Anschaffung eines neuen Staubsaugers skeptisch gegenüber, der alte röchelte ja noch, und so ein Hightech-Teil lohnt doch kaum bei einem Haus, in dem nirgends Teppich liegt und eigentlich nur das Sofa abgesaugt werden muß. Objektiv gesehen stimmte das, aber trotzdem war er der erste, der "nur mal schnell ein paar Spinnweben über dem Schreibtisch" wegnuken mußte.




berenike am 11.Nov 13  |  Permalink
Durften Sie denn den alten entsorgen?
Wir haben zwei: einen neuen (von mir in den Haushalt eingebrachten) und leistungsfähigen und einen alten, der auch nur noch röchelt, aber weil er von einem namhaften Staubsaugerhersteller ist, weiss man ja nie, ob er nicht doch noch zu alter Leistungsfähigkeit erwacht...

cassandra_mmviii am 11.Nov 13  |  Permalink
Es gubt Dinge, die fragt frau einfach nicht :-)
Notfalls mache ich ein überraschtes Gesicht wenn rauskommt, daß er den aufheben wollte.Aber noch steht er hier, Sperrmüll kommt noch.

Da mein geliebter Tigergatte unter Kriegssyndrom leidet (Ghaddafis Luftangriff auf Sardinien hat bleibende Spuren hinterlassen) und nichts, aber auch nichts, wegwerfen kann und auch das zerrissenste T-Shirt bestimmt noch einen guten Zweck zuzuführen ist, habe ich das unauffällig übernommen. Die ganz klaren Lieblinge bekomme ich so nicht entsorgt, aber das Gros schon.
Irgendwann wollte er mal ein kaputtes Bettlaken "spenden". Da kann man nämlich noch einen Flickenteppich draus weben, wurde ich belehrt, und irgendwo in der Dritten Welt gibt es bestimmt ein Hilfsprojekt, das genau das tut. Und bis wir es gefunden haben, können wir das Bettlaken doch aufheben. Wo? Im Schrank. Aha...

Das fiel mir auf als ich aus 1 1/2 Hausständen einen machte und ein paar Dinge weitergegeben oder auch weggeworfen wurden.
Das war ja noch ok, aber der frei gewordene Platz, der mußte gefüllt werden, also brachte er vom nächsten Heimaturlaub seine Leere-Weinflaschen-Sammlung mit. Ich kam ins Wohnzimmer und er saß zwischen einem Haufen Altglas und freute sich, daß sie endlich Platz hatte. Ich sah nur 1 qm Altglas, dicht gepackt...
sollten Sie sich fragen, was mit diesen Schätzen passiert ist... ich schlug vor, wir könnten sie durch volle Weinflaschen ersetzen.

maracaya am 12.Nov 13  |  Permalink
"Aufraeumen" ist ja hier noch eher so ein Fremdwort, aber den Trick mit dem Lego werde ich mir merken.

cassandra_mmviii am 12.Nov 13  |  Permalink
Zwischendrin räumt Mini-Tiger richtig gut auf. Sortieren und die richtige Kiste finden ist total angesagt. Aber nur, wenn sie nicht zu dritt sind, dann hat nämlich verloren, wer sich zuerst bückt und was aufhebt.